Warum verliere ich Guthaben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal auf Deinem Vertrag nach, was da ganz genau steht. Ich lade mein Handy auch um einen bestimmten Betrag auf und jeden Monat wird eine Gebühr davon ebgehoben. Und einige Verträge oder Karten, die sehr günstige Gesprächstarife anbieten, gleichen das wieder aus, indem sie sogar täglich einen Betrag vom Guthabenkonto abbuchen. Das sind zwar nur Beträge im Centbereich, aber wenn Du wenig telefonierst, kann es lohnenswerter sein, einen Vertrag zu machen, bei dem Du mehr Geld pro Gesprächsminute zahlst, aber dafür Dein Guthaben nicht angetastet wird.

Jeder Anbieter holt sich sein Geld irgendwie wieder rein, manche durch Gebühren, andere durch höhere Tarife, wieder andere durch teure Internetverbindungen. Verschenken tut niemand etwas.

Was Dir zuerst als sehr billig erscheint, kann sich, je nach Deinen Telefoniergewohnheiten, oft schlußendlich als teurer herausstellen.

Auch Apps, die Du heruntergeladen hast, können unheimlich ins Geld gehen. Prüf auch das am besten noch einmal nach.

ich hatte das auch habe bei meinen anbieter mal angerufen und die aben mir daraufhin gesagt das das von jamber kämme obwohl ich mich nicht erinnern kann dort was runter geladen zu haben

Hast du irgendetwas (Klingelton, Video) angefordert? Oft wird dann ein tägliches Abo vermittelt...

Ninjaking
Beitragsersteller

Nein das habe ich nicht

Nein, eine Erklärung habe ich leider nicht aber mir ergeht es genauso. Es sind zwar nur Cent-Beträge aber die machen sich mit der Zeit auch bemerkbar. Bitte wer da eine plausible Erklärung hat bitte Melden.

hast warscheinlich mal was geladen wie Klingeltöne und einen Vertrag am Hals