Warum verkauft sich mein Motorrad so schlecht?

10 Antworten

Schwierig es stehen sehr viele duke 125er zum verkauf… außerdem ist die Saison fast zuende…

2018 Modell ist gut

20k Kilometer nicht ganz so gut

Ich finde den Preis auch einfach bissl zu viel … die selben bikes ohne Schaden und mit weniger Kilometer kosten genauso viel wenn nicht wenigerr

die dinger sind teuer, das stimmt schon, wir haben eine duke bj 2015 vor einigen monaten für 2700 verkauft, mit 28000km.
aber jetzt sind alle in den ferien, haben ihr geld schon für was anderes ausgegeben. wir haben gewartet, sie nicht im herbst annonciert, sondern im frühjahr. es hat keine woche gedauert - und war ein guter verkaufspreis, wir hatten mit weniger gerechnet.

Deine Preisvorstellung ist einfach nur überzogen,

für 4850 Euro bekommt man das Motorrad nagelneu bei jedem KTM händler mit 2 Jahren GArantie und garantiert in der Wunschfarbe.

Du willst gerade mal 1250 Euro weniger als Neupreis haben, und möglicherweise hat das motorrad schon abgefahrene Reifen und hat keine Garantie mehr.

Jeder Käufer "spart" also kaum was bei diesem angebot.

Gameplayer414
Beitragsersteller

Naja 1250 euro, reifen sind fast neu und Tüv is auch nur ein Monat alt…

blackhaya  17.08.2021, 19:32
@Gameplayer414

Für die meisten ist halt das ganze in "Neu" das bessere Angebot. Zumal mit etwas Glück man auch noch Rabatte vom Listenpreis bekommt.

Der Händlerankaufspreis liegt laut DAT bei 2.200€. Realustisch gesehen dürftest du, wenn du privat verkaufst zwischen 2.500-3.000€ bekommen.

Das Angebot ist sehr groß, daher musst du dich wohl in Geduld üben.

Die Saison ist fast vorbei, für diese haben die meisten schon ihre Bikes. Vin deinem Modell gibt es Angebote zu Hauf.
Und bei guter Verhandlung bekommt man für 4.200 eine flammneue. Du solltest deine Preisvorstellung noch einmal überdenken.