Warum verkaufen so viele ihre Benzer ab 70-80k Kilometer?

5 Antworten

Weil sie genug Geld haben und sich einfach ein neueres Modell wünschen.

Ich gehe hart für mein Geld arbeiten und kann mir das nicht leisten. Wen ich mir ein "neues" Auto kaufe, dann hat das meist schon 120.000 Km auf der Uhr und ist ca. 10 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

ItzMarvinPl4yz
Beitragsersteller

Ja finde persönlich auch schon krass, dass man einen C300D mit 110k runter für knapp 30.000€ bekommt. Ich mein, dass ist ein Diesel. Wenn der gut gepflegt ist fährt der gerne 300k

Wertverlust nicht, aber da kommen oft dann langsam Reparaturen oder kostenintensivere Wartungen wie Zahnriemen oder auch mal ne gelängte Steuerkette

Möglich wären auch hohe Instandhaltungskosten.

Wertverlust + Werkstattskosten werden zu hoch und/oder wollen wieder ein neues Auto. Meist eine Kombination aus den drei Gründen.

Danach haben sich viele vermutlich "satt" gefahren und wollen ein neues Fahrzeug.