Warum verhindert Pias gespendete alte Jeans Aakifs Schulbesuch in Ruanda?

2 Antworten

weil er dann endlich eine hose hat, womit er in der uranmine arbeiten kann

drius
Beitragsersteller

ok dankeschön XD noch andere Ideen?

Ist doch ganz einfach. Die Mutter des Jungen in Afrika ist Näherin und jetzt arbeitslos, weil Massen von gebrauchten Jeans den Markt in Ruanda überschwemmen und fast nichts kosten. Deshalb hat die Mutter kein Geld mehr und kann das Schulgeld für ihren Sohn nicht mehr bezahlen. (Der Vater ist immer nur besoffen.)

drius
Beitragsersteller

dankeschön das ist wirklich gut :)

TK1604  28.01.2021, 17:42

So ist es teilweise wirklich. Mit unseren Spenden leisten wir nicht immer was gutes. Machen gewisse Märkte und Einnahmequellen damit für manche Gruppen kaputt

Fuchssprung  28.01.2021, 17:43
@TK1604

Dazu kommt unsere subventionierte Landwirtschaft. Damit machen wir dort ganze Märkte kaputt.

TK1604  28.01.2021, 18:14
@Fuchssprung

Ja ich weiß, das ist nur eine weitere Sparte. Da gibt's leider noch einiges mehr , womit wir westlichen Länder dafür sorgen das in einigen afrikanischen Ländern die Lebensgrundlage wie Fischerei für die Einheimischen nicht mehr vorhanden ist. Das Resultat, immer mehr wollen dort weg und in Europa ihr Glück versuchen.. Kann ich auch verstehen.