Warum verhalten sich Ü30 bzw. Ü40 so negativ?
Das betrifft zwei Sachen. Zum einen: Ich kenne so einige. Ü40 Leute, die sich früher in der Schule ziemlich übel aufgeführt haben. Die waren extreme Störenfriede, die haben gesoffen wie ein Loch und auf Klassenfahrten den Zug, die Berghütte etc. vollgeko.... Die haben mit 12 Jahren Klebstoff geschnüffelt und Asperin geraucht und dann damit angegeben wie toll fertig sie sind. Dann kamen andere Drogen hinzu, manche sprangen in den 90er Jahren auf die Ecstasy (MDMA) Welle auf. Mittlerweile spielen die das herunter bzw. leugnen das sogar komplett und regen sich darüber auf wie schlimm angeblich Gen Z oder Gen A ist. Nach dem Motto: Wir waren damals ja alles Musterschüler. (Das geht teilweise schon ab 30 los!) Die Lüge ist leicht zu entlarven, man muss sich nur anschauen wie fertig die sind.
Zum anderen: Manche sind der Meinung, dass sie es beruflich zu Beginn besonders schwer hatten, was natürlich nie an denen selbst lag, sondern immer an den äußeren Umständen. Das ist eine Lüge, es lag weniger an den äußeren Umständen als an der eigenen Unfähigkeit sich selbst etwas beizubringen. Die können es überhaupt nicht abhaben, wenn die jüngeren Generation es leichter haben und überziehen die mit Kritik bzw. versuchen denen das Leben schwer zu machen. Solche Leute zeigen sich extrem resistent gegenüber Verbesserungen im Betrieb. Warum sind die so?
5 Antworten
Hallo,
Nur da man sich selber fehlverhalten hat, bedeutet dies nicht, dass man andere nicht vor selbigem / ähnlichen Verhalten (zurecht) warnen kann.
Liebe Grüße
Flucht etwas hinter sich zu lassen, versuchen ein Kapitel abzuschliessen..
Leicht will man dann jemand anderen keinen Erfolg goennen, weil man so manches sich selbst verbaut hat ...
Das ist keine Sache die sich nur auf 30 oder 40 jährige beschränkt.
Wer gesteht sich schon gerne ein, dass er selber nur Müll ist, versagt hat, dumm wie Stroh ist und nichts auf dem Kasten hat?
Richtig: Keiner
Daher werden Geschichten gesponnen, Ausreden erfunden und die schlechten Dinge untern Teppich gekehrt.
Mich wundert es allerdings, dass du anscheinend immer noch Kontakt mit dem Gesindel hast.
So sind wohl die meisten Menschen drauf. Es war schon immer so. Und das ist ja noch sehr harmlos, wenn man bedenkt, was alles in der Welt geschieht. Politiker lügen uns doch ständig an.
Deine "anekdotische Evidenz" ist nicht aussagekräftig, manche sind so, andere sind anders.