Warum vergräbt meine Kaninchendame ihr Fell?

2 Antworten

Hallo,

eure Kaninchendame ist, wie ihr bereits festgestellt habt, scheinschwanger. Sie baut ein ganz normales Nest.

Normal bauen Kaninchen in freier Wildbahn das Nest in einen Bau, den sie vorher gegraben haben. In Heimtierhaltung und dazu noch in Innenhaltung können Kaninchen keinen tiefen Bau anlegen. Daher graben sie im Streu eine Kuhle und polstern das schichtweise mit Fell, Stroh und Heu.

Einfach machen lassen. Nicht ans Nest gehen! Und warten bis sie es selbst zerstört.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Also da der rammler kastriert ist, gehe ich davon aus das sie Schein-schwanger ist.