kaninchen hält stroh im mund

7 Antworten

Da würde ich mir keine Sorgen machen, er wird nur "umbauen" wollen. Jedes Kaninchen ist anders. Einer meiner Rammler gräbt sein Heu immer um bis er einen Riesenhaufen hat, eine Häsin baut (nicht scheinträchtig oder trächtig ) Höhlen und Tunnel in die Einstreu.

Solange er nur Stroh rumträgt würde ich mir keine Gedanken machen. Falls er auch noch anfängt sich zu rupfen würde ich ihn untersuchen lassen, dann wäre wohl tatsächlich hormonell was im Argen...hab ich von Rammlern noch nicht gehört aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Hallo jennebo :)

Für ein Männchen ist das Verhalten allerdings sehr komisch :)

Das kenne ich eigentlich nur von Weiblichen Kaninchen :)

LG Annika :)

Das ist normal... Kaninchen wollen sich ihr Zuhause selbst "einrichten"... Macht mein Kaninchen auch... 😄

Er möchte den beiden ein gemütliches Nest bauen. Ist doch süß wenn sich Männer darum kümmern, lass ihn einfach :)

jennebo
Beitragsersteller

ja klar das hab ich dann auch :) nur am anfang dachte ich halt das er es nich mehr raus bekommt oder so deswegen :)

hört sich eher nach häsin an. solltest du ihn kastriert bekommen haben unbedingt abklären.

jennebo
Beitragsersteller

habe ihn selber kastrieren lassen :)