Warum vergisst man manchmal Sachen von einer Sekunde zur anderen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das kurz darauf vergessen häufig vom Unterbewusstsein verarbeitet wird oder in dem Beispiel was du beschreibst man sich eventuell mehr darauf konzentriert wie wichtig die Sache ist und diese vielleicht sogar wiederholt aber dabei nicht auf den Inhalt achtest. Hat meistens was mit Ablenkung und Unterbewusstsein zu tun.

Auch ein schönes Beispiel dafür wäre das man in der Schule sitzt und sich einredet das es total wichtig ist da jetzt zuzuhören aber vor lauter zuhören wollen vergisst das man eben zuhören wollte. Dass der Vortrag in der Schule dabei total uninteressant ist hilft natürlich dabei sehr das man sich ganz toll viel merken kann (ironisch gemeint)

MMWMM  28.01.2013, 16:17

Doppelt ironisch gemeint?