Schlechtes Kurzzeitgedächtnis,Dejavu´s?

2 Antworten

Deja-vu Erlebnisse hat jeder, das ist so eine Art mentales Echo im Gehirn.

Man sollte übrigens immer abends lernen und das Gelernte im Schlaf sacken lassen. Das Gehirn braucht ein bisschen Zeit, um es ins Langzeitgedächtnis zu schaufeln. Bis kurz vor einer Prüfung o.ä. zu lernen, ist eher kontraproduktiv.

Kann es sein, dass du sehr gestresst bist?

Das ist eine häufige Ursache der Vergesslichkeit.

Neben der Entspannung, solltest du auch auf allgemeine Gesundheit und Organisation aufpassen:

-Weniger Stress haben!

-Genug schlafen

-Gesünder essen und Sport treiben, du kannst auch Ginki Biloba ausprobieren (dieses Mittel soll für das Gedächtnis sehr vorteilhaft sein)

- Sich einen Schlüsselfinder beschaffen

-Notizen/Listen aufsetzen

Grundsätzlich versuchen, einen entspannten und gesunden Lebensstil zu treiben.

Zusätzlich kannst du auch verschiedene Gedächtnisübungen probieren...Die findest du online und sie sollten für die Verbesserung des Kurzgedächtnisses sehr vorteilhaft sein.

Viel Glück!