Wie kann man sich Sachen aus der Bibel besser merken?

3 Antworten

Zu manchen Bibelversen gibt es auch Lieder oder Wanddekoration. Veranschaulichung derart helfen meist dabei, bestimmte Verse zu lernen.

Unabhängig davon kommt es letzten Endes nicht darauf an, was man sich alles merken konnte. Ich würde dazu ermutigen, die Bibel weiter und wiederholt zu lesen und mit der Zeit werden wichtige Verse und Inhalte hängenbleiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe dir wichtige Stellen auf, in denen du etwas gelernt hast, die wichtig sind oder die du schön findest. Außerdem ist es auch sehr hilfreich Sachen zu markieren also bspw. mit sticky notes.

Da gibt es ganz unterschiedliche Lern-Typen. Ich kann mir Sachen besser merken wenn ich sie geografisch einordnen kann oder sie mir selbst laut vorlese.