Warum "vergewaltigen" wir uns mental?

omegasau420  27.05.2022, 06:55

m.E.n. ?

elementarstring
Beitragsersteller

"Meines Erachtens nach" (Meiner Meinung nach, Wie ich finde. etc etc)

omegasau420  27.05.2022, 07:07

„Nach meinem Erachten…“ oder „Meines Erachtens…“ beides gemixt geht nicht.

elementarstring
Beitragsersteller

Hast du doch gesehen, dass das geht.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wiklich eine sehr interessante Frage.

Ich beantworte die mal aus allgemeiner Sicht, nicht bezogen auf das Video.

In Bezug auf die Werbeeinblendungen, habe auch ich den Eindruck wird immer heftiger. Nun warum wohl, man erhofft sich immer mehr und mehr Einahmen und offensichtliche, eine Art "Interessensverblödung" .

Tja eins der Preise, dass das klassische Medium Zeitung immer mehr abgeschafft wird, da konnte man einfach weiter blättern.

Sollte mich nicht wundern , wenn zukünftig sogar E-books , solche Zwangswerbung bekommen......

EinTyppie  27.05.2022, 06:42

?? Wo sind denn in dem video bitte haufenweise Werbeeinblendungen?

Bertha2701  27.05.2022, 06:45
@EinTyppie

Ich habe mich rein auf auf seine allgemein gestellte Frage im Anschluss bezogen , nicht speziell auf das Video. Hätte ixh vielleich dazu schreiben sollen. Ergänze ich aber gleich noch.

elementarstring
Beitragsersteller
Sollte mich nicht wundern , wenn zukünftig sogar E-books , solche Zwangswerbung bekommen......

Bitte nein ... das wäre furchtbar!

Allgemeines wurde dir hier ja erklärt.

Jetzt zum Video selbst, Rezo stottert. Dies kommuniziert er auch und schneidet dies grundsätzlich raus, auch dies kommuniziert er eigentlich. Aus genau diesem Grund ist er damals, nach "Zerstörung der CDU" nicht ins TV gegangen, Einladungen hatte er genug.

https://twitter.com/rezomusik/status/1107790889429229569?t=mU3ZZCu0911AeyXDLzZk1w&s=19

https://m.augsburger-allgemeine.de/politik/Die-Zerstoerung-der-CDU-Youtuber-Rezo-antwortet-CDU-und-stellt-Bedingungen-fuer-Gespraech-id54453296.html

Zur Werbung auf dem Video:

Dafür kann der YouTuber meist nichts, der möchte seine Arbeit monatarisiert haben, was erstmal sein gutes Recht ist.

Warum jetzt so viel Werbung, das fand ich bei diesem Video auch extrem, und diese Art von Werbung kam wird in zahlreichen Videos auf eben YouTube gut erklärt.

https://youtu.be/UUiRRVrxqss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elementarstring
Beitragsersteller

Danke für deinen Hinweis.
Ich habe vor einiger Zeit Rezo bei Precht gesehen.
Er stottert nicht im herkömmlichen Sinne. Er kann halt nicht so schnell denken wie er sprechen möchte. Also anders, als wie der Eindruck in seinen Videos erzeugt wird, denkt und spricht er ganz normal, wenn er angemessen langsam spricht.
Schau es dir hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=zxnNZ09qaL4
Das ist kein Stottern im Sinne von Stottern.

Ich gebe dir bedingt recht.

Früher war ich auch so. Trug mir jemand etwas auf, dann habe ich das durchgezogen, auch wenn es mir nicht gefiel. Es wurde ja schließlich von mir erwartet.

Mit steigendem Alter wurde mir bewusst, wie blöd ich doch bin. Mittlerweile entscheide ich für mich selbst, ob ich mich noch "mental vergewaltigen" lasse. (Ich finde das gut von dir formuliert.)

Wenn ich etwas nicht will, dann gehe ich aus der Situation, oder schalte den Dreck ab.

Nur unvermeidliche Dinge bleiben. Bei Zahnproplemen gehe ich natürlich zum Zahnarzt, obwohl sich alles in mir sträubt.

(Jedes Fiech ist schlau genug, um von der Gefahr wegzulaufen!)

Wir wissen, dass es beim Zahnarzt unangenehm ist und wehtut. Oder dass die Tante vom Arbeitsamt uns so dermaßen fertig machen wird. Die Angst vor dem Termin, ist der tierische Fluchtinstingt. Mit Vernunft und Verstand widersprechen wir dem und gehen in diese unangenehme Situation hinein, weil wir wissen: "Wenn wir nicht hingehen, dann kann und wird es noch schlimmer werden."

Mich verwundert es kein bisschen, dass Menschen Depressionen oder Krebs kriegen.

Das hat weder mit einem "wir" noch mit Vergewaltigung zu tun.

Du kannst dein Mimimi ganz einfach abstellen - wenn du vorher den Abstellknopf drückst. Du MUSST dir das Video nicht reinziehen.

Fertig.

elementarstring
Beitragsersteller

Ist klar. Aber das ändert weder das Video, noch solche Zusammenstellungen und schon gar nicht, was die Minderjährigen und Teens über sich ergehen lassen "müssen". Und darüber, lieber earnest, verliert interessanter Weise niemand ein Wörtchen.

elementarstring
Beitragsersteller
@earnest

lol ... Jetzt bin ich noch Schuld, dass ihr die verwerflichen Vorgänge einfach hinnehmt ... lol

earnest  27.05.2022, 07:32
@elementarstring

Ich empfehle das Runterklettern von der Palme und anschließendes Entspannen.

elementarstring
Beitragsersteller
@earnest

Ich empfehle, du schaust dir das Video an und wir reden darüber, was er zurecht anprangert.

Warum werden die Mädels psychologisch unter Druck gesetzt und gedemütigt, also mental vergewaltigt?

earnest  27.05.2022, 07:38
@elementarstring

Nach deinem ewigen Mimimi habe ich dazu nicht die geringste Lust.

Hiermit empfehle ich mich. Wünsche dir alles Gute.

OlliBjoern  27.05.2022, 11:24
@elementarstring

"Aber das ändert weder das Video, noch solche Zusammenstellungen."

Ja, deine Frage aber auch nicht. Besser, du schreibst den Veranstaltern deine Kritik direkt. Wir hier auf GF haben nichts damit zu tun.

elementarstring
Beitragsersteller
@OlliBjoern
Wir hier auf GF haben nichts damit zu tun.

Du wirst nicht gezwungen zu antworten und aus den GF-Richtlinien geht nicht hervor, dass die Frage unerwünscht ist. Also was hast du persönlich gegen die Frage?

Die Sünde ist eine Naturkraft, die entsteht, weil Du mal gegen deine eigene Moral dich entschieden hast und das dann gerechtfertigt hast. z.B. warst du vielleicht gegen das Rauchen und weil du vor Freunden bestehen wolltest, hast du angefangen zu rauchen.

Nun ist diese Naturkraft in dir und schadet sowohl deinen Lieblingsmenschen als auch dir - sie hört nie auf - sie will dir jede Liebe, Hoffnung, Freude und echte Freundlichkeit nehmen und keine Disziplin der Welt kann sie aufhalten. Sie stürzt dich in Süchte.

Hinzu kommen Menschen wie diese hier: (1) Oscars 2020 Reaction | Shocking Truth Hollywood Babylon - LED lite - YouTube - und Kräfte hinter ihnen

Das einzige, das dich ins Leben rufen kann, ist Jesu und der Heilige Geist sowie der Heilige Vater im Himmel - der Heilige Vater zieht dich ins Leben, der Heilige Geist bringt dich vom Tod ins wahre Leben und Jesu nimmt dir deine Sünden und ändert deinen Charakter ins göttliche.

Die Lösung heißt Jesus. Jesus bedeutet Retter übersetzt und Er ist DIE Liebe selbst.

Am Kreuz von Golgatha starb Er für jeden einzelnen Menschen, damit dieser sich durch den Tod Gottes selbst (Jesu ist Gott) von der Sünde befreien kann (Unmoral), denn Er nahm bei dem Tod die Sünde und die krummen Wege auf sich. Dann stand Er wieder von den Toten auf und lebt aktuell im Himmel, kommt aber in wenigen Jahren auf die Erde zurück.

Jedenfalls hat Jesu durch seine Folter am Kreuz von Golgatha viele Dinge frei geschaltet für uns Menschen darunter, können wir uns nach folgenden Dingen ausstrecken:

Freude im Herrn - bedeutet man bekommt eine Freude als GESCHENK, die selbst bei Folter, Gefängnis, Tod anhält. Nicht aufhaltbar ist.

Erste Liebe durch Jesu- man LEBT im Alltag in der Liebe Gottes selbst, sobald man sich nach ihr ausstreckt

Reich Gottes - dies ist der Raum, den Gott extra schafft, damit Menschen die Werke Gottes vollenden und das bedeutet, dass man genau weiß was man tun muss und so wird z.B. jemand von einer Jahrelangen Krankheit frei oder lernt Gott kennen oder oder oder und weil die Werke vorbereitet sind, ist Erfolg im Leben und im Alltag vorbestimmt, denn du bist genau die richtige Person, die so handelt.

Ich denke, dass dies so ziemlich jedem Menschen fehlt.

earnest  27.05.2022, 09:52

Unsinn.

"Sünde" ist ein Konstrukt, die Erfindung der (katholische) Kirche, um ihre Schäfchen ihr Leben lang unter Kontrolle zu halten.

Für lebendige Menschen ist es nicht nötig, dass sie ein toter Jesus "ins Leben ruft". Sie leben nämlich schon.

Auch dein letzter Satz ist, pardon, Unsinn.

zahlenguide  27.05.2022, 15:37
@earnest

die Bibel ist älter als die Katholische Kirche und das Wort Sünde damit auch

zahlenguide  27.05.2022, 15:41
@earnest

also kann es keine Erfindung der katholischen Kirche sein, wenn die hebräischen Texte viel Älter sind als die Katholische Kirche

earnest  27.05.2022, 15:42
@zahlenguide

Den "Hermann" hat erst die Kirche draus gemacht - siehe zum Beispiel die Erfindung der "Todsünden".

zahlenguide  27.05.2022, 15:45
@earnest

klar hat die Katholische Kirche ihre völlig eigene Liturgie, aber im hebräischen Original (Altes Testament) gibt es Wörter wie Frevel, Sünde, Vergehen

Awon: Frevel - YouTube

Sünde - moralisches Versagen

Vergehen - gegenseitiges Vertrauen brechen

Frevel - Verdrehung

earnest  27.05.2022, 15:47
@zahlenguide

Das ändert nichts an der Richtigkeit bzw. Relevanz meiner Kommentare.

zahlenguide  27.05.2022, 15:49
@earnest

Sünde ist keine Katholische Erfindung

Unsinn.

"Sünde" ist ein Konstrukt, die Erfindung der (katholische) Kirche, um ihre Schäfchen ihr Leben lang unter Kontrolle zu halten.

Dein erster Satz ist also falsch

Und auch dein zweiter Satz ist falsch - du bist tot. Ich wünsche dir aber, dass Du von Gott ins Leben gerufen und gebracht wirst

Für lebendige Menschen ist es nicht nötig, dass sie ein toter Jesus "ins Leben ruft". Sie leben nämlich schon.