Warum vergeht die Zeit so schnell nach dem 18. Lebensjahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Same here ..Kommt mir auch so vor :( kann sein dass man unter 18 noch jugendlich war und eher den Moment genossen hat ,man hatte einfach weniger Stress . Als erwachsener hat man mehr Stress durch Job oder Studium ,selbstständige Lebensweise mehr Pflichten usw. ,da vergisst man zu leben wie man es als "Kind " getan hat .

Das Leben geht so schnell, vorbei, weil man Erinnerungen hat an die Vergangene Zeit. Man nimmt die Zeit die man schon erlebt hat wahr. Als Jugendlicher ist es genau umgekehrt. Man blickt nur nach vorne und genießt das Leben im Moment. Man stellt keine Vergleiche an und ist naiver und offener der Welt gegenüber. Was natürlich auch gefährlich ist. Darum müssen Kinder auch geschützt werden. Aber das ist der Grund. Ab 50 rast die Zeit. Man hat das Gefühl, man altert jeden Tag. Man bleibt nicht mehr Konstant in seinem Aussehen. Das ist wohl die schlimmste Zeit im Leben, obwohl man eigentlich geistig im Einklang mit sich sein sollte. Mit 50 hat man sich gefunden und sollte ausgeglichener sein. Aber Heute sind wir Menschen unheimlich auf das Äußere fixiert. Gerade durch die Digitalisierung wo Kinder schon lernen sich vor einer Kamera zu inszenieren und kein eigenes Selbstwertgefühl entwickeln können. Aber das ist ein anderes Thema

Naja, warum die Zeit so schnell vergeht ist ganz einfach.
Wenn du 1 Jahr alt bist, dann sind dieses Eine Jahr 100% deines Lebens gewesen.
Bist du 2 Jahre alt, dann sind es schon nur noch 50% deines Lebens (Also das 2. Lebensjahr).
Daher fühlt es sich so an, als wenn die Zeit immer schnell vergeht.
Einige sagen, mit 18 hat man gefühlt das halbe Leben hinter sich.

Du könntest eine Wand, die ganze Zeit anstarren. Dann wirst du sehen wie langsam die Zeit vergehen kann :>

Überleg mal, diese Frage hast du vor sieben Jahren gestellt wir haben bis 2024. Ich weiß diese Nachricht und diese Antwort wenn mehrere in acht Jahren lesen dann bin ich auch schon alt. Ich bin jetzt gerade 16 wer das liest dann Zeit tickt…

in einem Monat werde ich auch schon 17. Ich kann es nicht glauben. Bei diese Frage ließ im nächsten Jahr Tagen schreib doch drunter Hallo vielleicht antworte ich ja noch. Vielleicht liest sie jemand auch in 80 Jahren das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung