Warum vergeht die Zeit im Schlaf extrem schnell?

2 Antworten

Weil du träumst und dir darum nicht langweilig ist ;) vorallem erinnert man sich nach dem schlafen ohnehin selten an seine träume bzw an alle träume die man hatte. Man denkt "ah ich hab von nem date mit der und der geträumt" ..klar, ist schnell gesagt aber du hast ja da vermutlich gespräche und aktionen und alles geträumt was natürlich schlafzeit in anspruch nimmt. Ausserdem hattest du evtl noch andere träume von denen du garnichts mehr weißt.. Zieht sich also immer schon irgendwie in die länge was man halt am tag nicht mehr weiß.
Ich finde träume aber sehr spannend.. Die Frage ob man eigentlich in echtzeit träumt zum beispiel.. Angenommen man sagt im Traum einen satz - denkt das gehirn nur dass es in echtzeit ist oder träumt man den satz in einem zeitraum von ganzen 5 Minuten? Wieso träumen wir eigentlich das was wir träumen? Und wieso wissen wir nach dem aufstehen meist schon nichts mehr davon? Wenn ich einen film gucke, weiß ich doch danach auch noch was darin vor kommt..

Weil du einfach nicht benerkst, wie die Zeit vergeht.