Zeit geht so schnell rum... Wie kann man sie mehr genießen?

8 Antworten

Der beste "Trick": Zeig dem Zahn der Zeit die Zähne, indem Du Dir die Vorstellung verschaffst, es gäbe erst gar keine Zeit. Und vielleicht ist das sogar auch so ? So richtig klar ist das ja bekanntlich nicht. Die angeblich zu schnell vergehende Zeit nervt nur deshalb, weil wir es von anderen übernehmen ständig auf die Uhr zu schauen oder andere uns den Vorwurf machen, wir müssten doch für dies und jenes schon längst etwas getan haben, sonst würde der Zug wohl abgefahren sein^^... All solche Sprüche wirken kontraproduktiv auf uns und geben uns negativen beunruhigenden Stress.

"Eile mit Weile !" ist kein Widerspruch !! Wenn man sich für alles Zeit lässt und vorher im Kopf genügend durchplant wird man schneller am Ziel sein und hat zur Belohnung noch Extra-Zeit über. Diese gewonnene Zeit sollte man dann aber nicht unbedingt wieder in irgendwelche Projekte stecken sondern auch auf ausreichende Pausen achten. Sich einen Zeitplaner anzuschaffen wäre auch nicht die schlechteste Lösung.

Jeder kann die gefühlte Zeit abbremsen. Der Schlüssel dazu ist, sich wieder für Neues zu öffnen und noch einmal erste Male zu erleben. Und wenn es nur die erste Klavierstunde oder die erste Reise ganz ohne Begleitung ist. Einfach mal versuchen einen Neuanfang zu machen.

Zeit besser geniessen und länger dauern lassen? Da gibt es Abhilfe: je mehr Du am Tag unternimmst, neue Eindrücke und Erfahrungen sammelst, neue Wege gehst, desto langsamer vergeht die Zeit.

Wenn die Tage dagegen immer gleich ablaufen ohne Anregungen von aussen, immer die gleichen Dinge gemacht werden, dann vergeht die Zeit enorm schnell.

Naja man hat das Gefühl das die Zeit schneller rum geht wenn man sich amüsiert. Und wenn man sich langweilt dauert alles ewig -.- . Aber ich glaube nicht das du dich langweilen willst. Genies die Zeit einfach und mach was mit Freunden oder so dann nutzt du die Zeit schon des regelt sich von selbstz wieder. Was mir aber"hilft" wenn man auf etwas wartet konzert oder Gebrutsatg oder was weiß ich dauern die Tage immer ewig lang bis man endlich an dem Tag ist. Vielleich solltest du dich auf iwas in der Zukunft Freunen und auf iwas warten dann geht die Zeit garantiert nicht mehr schnell rum.

Gruß David :)

Ja finde ich auch, das Jahr 2015 ist schon halb vorbei :o Geh oft raus und unternehme viel :)