Warum vergeht die Zeit gefühlt so schnell?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas tust kommt dir die Zeit kürzer vor, als wenn du nicht allzu viel tust.

Es ist wie mit der Arbeit/Schule wenn du mitmachst geht es schneller vorbei.

Zeit, die man mit der Uhr messen kann, vergeht. In einem z.B. in medientechnischer Hinsicht differenzierten Leben, hat man manchmal den Wunsch, die Zeit vergehe langsamer, damit man nicht überfordert wird,

Eine ältere Person sagte einmal, es sei nicht gut, wenn man immer mehr Erinnerungen habe.

Damit sollte gesagt sein, dass man manchmal möchte, dass die (Lebens)zeit nicht so schnell vergehe.

das geht mir genau so. Als Kind/Jugendlicher war ein Jahr ewig lang. Ich kann mich noch erinnern.

Garnet72  04.04.2018, 02:40

Stimmt, erinnert mich an meine Oma, die unmittelbar nach Weihnachten immer schon sagte: "so, und jetzt steht schon wieder Ostern vor der Tür"...;-)

Je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit, stimmt leider.

Ich glaube, dass dieses noch beschleunigt wird, je mehr Zeit man im Internet totschlägt. Hier oder auf instabook oder facetagramm, erlebst du ja nicht wirklich was. Wenn du 3 Stunden hier oder 3 Stunden im Wald spazieren gehst, kommen dir die 3 Stunden im Wald sicher länger vor.

Liebe Grüße