Warum verfolgte ein Messer-Mob gestern Spieler des TuS Makkabi in Berlin genau wie im Mittelalter und auch in Amsterdam diese Woche?

3 Antworten

Guten Morgen!

Was mich persönlich erschüttert, ist die Tatsache, dass solche Taten nicht in der Vergangenheit verstauben, sondern immer noch wiederholt werden. Im Mittelalter war es nicht unüblich, dass Gruppen von Menschen, auf brutalste Weise verfolgt wurden. Die jüdische Gemeinde war damals ebenso ein Ziel von Diskriminierung und Verfolgung und auch in Amsterdam haben wir wieder so etwas erlebt. Man fragt sich, wie es zu solch einem Hass kommen kann, der sich an den verletzlichsten Punkten unserer Gesellschaft entlädt.

In Amsterdam, einer Stadt, die für ihre Weltoffenheit und Toleranz bekannt ist, in der Menschen aufgrund ihrer Herkunft gejagt wurden. Und was sagt das über unsere Gesellschaft aus, dass wir an solchen Punkten angekommen sind?

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Superhasenmaus  09.11.2024, 08:18
Was mich persönlich erschüttert, ist die Tatsache, dass solche Taten nicht in der Vergangenheit verstauben

Danke.

Dieser Hass kann offenbar nicht gestoppt werden. Wenn eines Tages das gestoppt werden könnte, gäbe es in einer ganzen Region endlich so etwas wie Frieden.

cabaleundLiebe  10.11.2024, 21:42

Ja, auch Christen wurden und werden verfolgt. Es gibt eben noch immer Menschen, die sich aufhetzen lassen. Der Mob ist in jedem Land, in jeder Generation vorhanden. Traurig aber wahr.

Fomo1 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:32

Niemand wird in Deutschland den großen Elefanten ansprechen, der mittlerweile mitten im Raum steht

• Nachahmungshandlungen
  • Erstaunlich zu was Menschen fähig sind, nur um trendy rüber zu kommen.
  • Solidarität mit anderen Chaoten
  • Massenverhalten

Fomo1 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:31

Und die rechtsradikale Ideologie des Islam?

Tja....wenn das so war, dann war es ein Mob.....die gibt es immer wieder und überall...vermutlich sogar in Nordkorea.......Menschen sind dumm.

Woher ich das weiß:Hobby

Fomo1 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:31

Gott sei Dank hat es nichts mit dem Islam zu tun und wie man darin aufwächst.

gromio  09.11.2024, 11:35
@Fomo1

Das bezweifle ich…..es ist auch ein kulturelles Problem…..

Fomo1 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:36
@gromio

😅

....

🤡🤡🤡