Warum verfolgen einem Kühe?
Ich war gerade draußen in der Natur um zauberpilze zu sammeln. Die wachsen oft da, wo eben Kühe koten und deswegen sammel ich da wo Kühe sind. Die Tiere verfolgen mich aber immer. Wenn ich weglaufe, laufen sie mir hinterher. Wenn ich schneller weglaufe werden sie auch schneller. Außerdem muhen die mich an. Was hat das zu bedeuten? Ich hab Angst vor denen
Was ich viel interessanter finde, was sind zauberpilze?
Magic mushrooms. Psychoaktive Pilze dessen aktiver Wirkstoff psilocybin heißt. Aktuellen Studien zufolge kann dieser Stoff gegen psychische Erkrankungen helfen.
6 Antworten
Kühe sind Neugierig, das Leben auf der Weide ist eben sehr langweilig und bietet kaum Abwechslung. Wenn da nun so ein interessanter Zweibeiner auf der Weide herunstakst und in den Kuhfladen wühlt, dann muss Kuh doch mal gucken was da so passiert. Würdest du als Kuh auch machen. Sei freundlich zu den Kühen.
Respekt wäre angebracht, denn es haben Kühe bereits Menschen getötet. Also pass auf!
Kühe können neugierig auf ungewöhnliche Aktivitäten oder Bewegungen in ihrer Umgebung reagieren, und das Schauen und Folgen könnte ein Ausdruck dieser Neugier sein.
Kühe werden ja zweimal täglich gemolken. Dabei bekommen sie immer gutes Extrafutter wie Schrot. Damit der Bauer die nicht immer alle einzeln zusammentreiben muss, trainiert er die Tiere zu ihm zu kommen wenn er auf die Weide kommt. Damit verbinden oft die Kühe die Anwesenheit von Menschen mit diesem Training und sie gehen zu dem Menschen und folgen ihnen sogar. Außerdem sind Kühe neugierig aber so dolle dann meist auch nicht. Ich tippe auf dieses antrainierte Verhalten und die Erwartung der Kühe bei dir ihr Extrafutter zu bekommen. Kühe sind aber in dem Fall ziemlich harmlos.
Kühe sind halt sehr neugierig. Es könnte aber auch andere Gründe haben.
Kühe sind äußert neugierig und aufmerksam.
Muss ich also keine Angst vor ihnen haben?