Können Kühe kotzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Keine Ahnung. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Kühe bzw Wiederkäuer allgemein “übergeben” sich nicht in dem Sinne wie wir das kennen. Wie von Svoboda beschrieben würgen Wiederkäuer den Panseninhalt zum wiederkäuen hoch. Mit dem gleichen Mechanismus werden ungenießbare Teile ausgespuckt. Schaut aus wie übergeben, ist aber ganz ein anderer Reflex und Muskelapparat.
Ja

Bestimmt. Die würgen als Wiederkäuer ihre Naheung sowieso andauernd wieder hoch, und wenn sie dabei den Mind nicht zumachen, Kotzen die wahrscheinlich.

Venus345  18.03.2024, 17:16

nein die kotzen nicht, beim fressen schlucken sie das gras unzerkaut runter, erst bei Nacht würgen sie es hoch und kauen es richtig durch , eine Kuh kaut nicht sie mahlt, sie hat nämlich nur unten Zähne oben keine