Sind Kühe freundliche Tiere?

3 Antworten

Ja.

Kühe sind freundliche Tiere.

Außer du trampelst durch ihre Weide und du ignorierst ihre Drohgebärden.

Oder du läufst mit einem Hund (Wolfsnachfahren) zu ihrer Weide hin.

Oder sie haben Kälbchen, die sie vor den Touristen beschützen wollen.

Wenn du ihre Weide nicht betrittst, wird dir nicht viel geschehen. (außer abschlecken)

Ich habe noch nie gehört, dass jemand von Kühen totgetrampelt worden wäre. Wenn jemand von Kühen verletzt wird, dann ist das meistens sein eigener Fehler und unfallmäßig passiert. Ich persönlich kenne jedenfalls nur friedliche Kühe. Ich würde Kühe sogar als relativ sanft bezeichnen.

Eigentlich schon.

Aber wenn die Kälber dabei haben oder Angst haben oder dergleichen, dann kann es problematisch werden.