Warum vererbt Dumbledore den Deluminator, das Buch und den Schnatz nach seinem Tod und schenkt sie nicht vorher an Harry, Ron und Hermine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Dumbledore einer der Menschen ist, die wollen, dass die Mitmenschen nachdenken und deswegen Fragen nicht einfach beantworten, sondern warten bis der Gegenüber selber darauf kommt. Und man hat ja gemerkt, dass Harry, Ron und Hermine nicht verstanden haben, was sie mit den Gegenständen anfangen sollen. Und wäre Dumbledore noch am Leben gewesen, hätten sie ihn das ja gefragt.

Ansonsten hat er die Dinge eben einfach selbst gebraucht..? Er hat Harry ja eigentlich noch das Schwert von Gryffindor vererbt, das aber zurückgehalten wurde und das hatte er Harry auch deshalb nicht zu Lebzeiten gegeben, weil er es selbst zur Zerstörung der Horkruxe brauchte

So mehr Ideen habe ich nicht :) Vielleicht fandest du eine von beiden ja überzeugen/nachvollziehbar xD

Agiltohr  22.07.2015, 22:53

Kenne Harry Potter ziemlich auswendig und kann das alles bestätigen, ist auch meine Meinung ;)

Hat er doch oder nicht?

desire94
Beitragsersteller

Ne