Was haben Hermine und Harry da in der Hand?

??? - (Harry Potter, Heiligtümer des Todes)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alien3ware,

Bei dem Gegenstand in Harrys und Hermines Hand handelt es sich tatsächlich um das Buch: "Leben und Lügen des Albus Dumbledores". Hier einmal ein paar Bilder dazu, damit du es auch glaubst.

https://www.google.de/search?q=leben+und+l%C3%BCgen+des+albus+dumbledore+buch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=w-iEU_KeHZH04QSL94CwBA&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1280&bih=909#q=life+and+lies+of+albus+dumbledore&tbm=isch

zu der Frage, warum es Grün ist... Das Buch ist grün und Pink (rot), welches daran liegt, dass Rita im Buch (sowohl als auch im Film auftritt) sehr häufig, fast immer in Grün auftritt (Klamotten, Handtasche, Magische Feder, Umhänge). Ihr Schminke, Nagellack, etc. war meistens Knall Rot oder in anderen rötlichen Tönen. (Google sonst mal Reeter Skeeter (auf englisch....findet man mehr))

Somit würde ich erklären, da es Buch ihre Farben sind und sie auch im Film so gezeigt wurde, ist es logisch, dass das Buch in "ihren" Farben ist, als Markenzeichen, Erkennungszeichen, etc.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Alien3ware
Beitragsersteller

Ah verstehe... Schade das man es nicht kaufen kann.

Seidenschnabel4  10.04.2015, 19:29

Ich stimme dir voll und ganz zu, Lizzi7794! Aber das heißt auf Englisch doch "Rita Skeeter"? Übrigens, war gestern noch in Schottland, Edinburgh, im Elephant House, da hat Joanne K. Rowling doch Harry Potter geschrieben:-)■;-) Außerdem war eines unserer Hotels wie Hogwarts, mit Stein wurde ein Schloss gebaut. Papa hat mich mit meinem Gryffindor-Umhang überall fotografiert, auch auf einem 30cm großen Schach-Springer, wie Ronald Billius Weasley;-)

Kennst du Green Screens? Die grünen Hintergründe an vielen Filmsets? Es wird ein bestimmter Grünton verwendet, auf den dann später mit Computeranimation Dinge gebracht werden (z.B. bei den Quidditch-Spielen verwendet, damit es am Ende so aussieht, als würde Harry fliegen). Ich nehme an, dieser Teil des Buches wurde am Ende nachbearbeitet.

Alien3ware
Beitragsersteller

Wie durch Zauberei ....

Das ist das Buch leben und Lügen des Albus Dumbledore und es ist halt Grün. So wies Blaue, Gelbe und sonstwas für Bücher gibt. Es ist ja von Rita Kimmkorn geschrieben und da sie ja auch immer so bunt angezogen war musste das Buch natürlich auch auffallen!!

das ist ein Poesiealbum und Harry will lesen was Hermine reingeschrieben hat. Diese möchte es aber nicht hergeben, weil es ihr peinlich ist. Darin steht nämlich dass sie ein Verhältnis mit Hagrid hatte.

Phira2203  30.05.2014, 23:26

Das wär mal was xD