Warum verdienen Müllmänner so wenig?

6 Antworten

Viele Menschen in diesem Beruf sind bei der Stadt angestellt. Dort erhalten sie ein Gehalt nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes. Reich wird man davon vielleicht nicht, aber öD und Tariflohn sorgen durchaus für ein Einkommen, von dem man leben kann!

Wie kommst du da rauf? Die haben einen der bestbezahltesten Jobs, die man ohne Studium machen kann. Natürlich gibt es in vielen anderen Bereichen mal Ausnahmen aber im Schnitt liegen die sehr weit oben. Ich verdiene z.B. nach bald einen Jahrzehnt in der IT weniger als ein "Müllmann".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das kommt stark darauf an, bei welchem Unternehmen du arbeitest und in welcher Stadt zu unterwegs bist.

Das ist nicht der Fall. Sie bekommen echt nicht wenig. Vergleicht man ihr Lohn, ihre Ausbildung und wieviele sich auf solche Jobs bewerben mit anderen Berufen, dann sieht man das sie überdurchschnittlich verdienen

legomario
Beitragsersteller

Ja, aber verdienen sie so viel wie z. B. ein Robbie Williams, ein Phil Collins, ein Justin Timberlake, ein Andreas Gabalier oder ein Capital Bra? Nein.

Die verdienen viel XD.

Sehr viele wollen sich für den Beruf bewerben aber so gut wie alles ist schon voll.