Was verdienen die Müllmänner der Berliner BSR?

4 Antworten

Mal eine richtige Antwort. Ich arbeite seit 7 Jahre bei der Berliner BSR und es gab schon immer und wird es auch weiterhin geben, ein Gesetzlich geregelter Tariflohn von 8,33 € pro Stunde. Man sollte vorher überlegen und bedenken das es keine Ausbildung dafür gibt, sondern das dies lediglich unter Hilfsarbeiten zählt. Es gab noch nie irgendein Unternehmen die mehr Zahlen. Ausnahmen gibt es wenn man sich für bestimmte Positionen wie Beispielwise Bezirksleiter hocharbeitet. Mit dem Tariflohn ist es egal ob man bei der BSR Alba oder den Gelben Arbeitet, es ist Gesetzlich geregelt und wird auch immer so bleiben. Also Leute, weniger Filme schauen und mal vernünftig nachdenken. Viel Spaß noch

DerHans01  05.11.2018, 21:02

Völliger Unsinn

fällst du auf jedes Geschwätz rein?  ein Müllmann hat im Durchschnitt einen Stundenlohn von 12- 15 Euro, macht bei einem Monat mit 160 Stunden  ca 2.400 Euro Brutto,

da steht ein Ingenieur nicht mal auf dafür

scribe  24.03.2011, 11:04

ich hab studiert, mit auszeichnung abgeschlossen, 20 jahre gearbeitet und hab keine 2.400.- verdient. wie rechnest du?

Barmalej22
Beitragsersteller
@scribe

Na und?

ich hab's herausgefunden! Müllmänner der BSR bekommen 2.800 bis 3.200 NETTO...

Das geht nach Tarif, als Müllwerker steigt man in der Entgeldgruppe 3 im TVöD ein und als Fahrer in der Gruppe 5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die verdienen mindestens € 5.000,00 im Monat. Kriegen die nur nicht..

BenRama  24.03.2011, 10:59

ja das is ne gute antwort.

verdienen tun sie es.

bekommen tun se nur die hälfte