Warum verdiene ich auf Youtube (monatlich)kein geld obwohl ich 1680 Abonnenten dort habe und social blade anzeigt das ich monatlich 17 euro krieg??

4 Antworten

Du kannst auch 10 Milliarden Abos haben, das verdient dir kein Geld. Lediglich Werbeanzeigen bringen Geld ein (es gibt auch mehr Features, aber bleiben wir mal dabei weil die anderen eine Aktion benötigen). Das heißt Aufrufe bringen hauptsächlich Gewinn ein und wird von der Anschaudauer beeinflusst (aber auch hauptsächlich nur, wenn die Werbe-Slots gesetzt wurden). Socialblade ist nur eine Schätzung...das wäre ja schrecklich, wenn zufällige Seiten Zugriff auf solche sensible Daten hätten. Die zeigen das auch für nicht monetarisierte Channel an, was ich mal vermute bei dir der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

1680 Abonnenten ist kein muss, die Watchtime muss nämlich zzgl. zu den Abonnenten Stimmen. Und wenn du keine 4000 Stunden watchtine zusammen hast, dann kommst du auch nicht in das Partnerprogramm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Guten Tag!

Erstmal brauchst du ein monetanisiertes video und es hat nix mit socialblade oder so zu tun…

lg Devrunrik

Muss man nd ne höhere anzahl haben damit das überhaupt monetarisiert wird? Und glaube dann bekommt man iwann 0,01€ oderso pro view