Warum verbünden sich Neonaziparteien nicht?

5 Antworten

Bei Dritter Weg und Heimat (ehemals NPD) wird wohl der Grund der sein dass die Heimat eher die Typische Naonazis Skinhead Partei ist und auch diesen Ruf hat und der Dritte Weg der jünger und Volksnaher auch wenn immer nich genau so rechtsextrem sein will und durch diesen Ruf keinen Schaden nehmen will.

Des weiteren gibt es überall auch einfach Persönliche Zwischenmenschliche Probleme die zu Spalltungen führen.

Weil sie verstanden haben, dass die alten Methoden nicht gut funktionieren. Die Leute haben Angst vor Glatzen mit Tattoos und Springerstiefeln.

Also lassen sie sich Haare wachsen, ziehen sich normaler an und schreiben sich AfD auf die Fahne. Nicht jeder von denen ist ein Nazi, aber viele versuchen es jetzt mit der Wolf im Schafspelz Methode. Und es funktioniert ja.

Würden sie sich in einer Partei bündeln, bestünde ausserdem die Möglichkeit, dass sie den Behörden eher auffallen. Ein Parteiverbotsverfahren wäre dann auch umso schlechter für sie.

Vereint müssten sie sich auf nur 1 Führer einigen, so hat jedes Grüppchen einen.

Es würde dennoch nicht reichen. Zudem gibt es vielleicht dann doch die ein oder andere Differenz. Ich habe mich jetzt aber nicht mit allen neonazistischen Parteien beschäftigt.

So schlau denken sie nicht...zum Glück.

Und warscheinlich möchte jeder der Boss von seinem Verein sein...