Warum verbreiten Ex Freundinnen Gerüchte über den Ex wenn dieser eine neue Partnerin hat?

2 Antworten

Ja, gekränktes Ego klingt da naheliegend. Dann hatte man sich offenbar die falsche Frau ausgesucht. So weise wie "wir hatten eine schöne Zeit und jetzt ist es vorbei - schön und schade" sind nicht alle Menschen, weder Männer noch Frauen.

Meisten ist es eher Frust und eigene Unzufriedenheit. Sie sehen, wie du glücklich wirst vor ihren Augen, empfinden Neid, der dann in Frust ausschlägt.
Egoismus steckt auch viel mit drin: Wieso solltest du glücklich sein und sie nicht?

Es sind viele Gefühle und Emotionen die aufeinander treffen dabei.

Man sollte einfach drüber hinwegsehen und sie sausen lassen :)
Letztendlich sind es eh nur Gerüchte ;) und wahre Freunde kennen dich und deinen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung