Warum verbraucht "Medien-Auswahl" 55gb an Daten auf meinem Handy?

Screenshots:

1 Antwort

Wird in "SDMaid" aufgelistet, wie der Speicherverbrauch aufgeteilt ist? Oder in der app-übersicht in den Einstellungen? Wie sieht es da aus?

Am besten löschst du vorerst nur den Cache, da sind im Normalfall keine wichtigen Daten drin. Kann allerdings passieren, dass es dann nach einem reboot wieder genauso schlimm ist.

Falls das nichts bringt, probier mal, das Modul per ADB zu deaktivieren. Anleitungen zum Einrichten von ADB auf dem PC gibt es online massenhaft. Wenn du es eingerichtet hast, gib den folgenden Befehl ein:

adb shell pm disable-user com.google.android.providers.media.module

Dann rebooten und eine Weile testen, ob alles funktioniert. Wenn etwas nicht funktioniert, den gleichen command nochmal eingeben, nur mit "enable" statt "disable-user".

1lovid
Beitragsersteller

Hey danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also Aufteilung für den Speicherverbrauch wird weder in SDMaid noch in den Einstellungen angezeigt, ich hänge mal Screenshots an den Beitrag an.

Cache kann ich leider gar nicht löschen da dort nur 0kb steht, der Speicherverbrauch bezieht sich wirklich nur auf die Daten der „App“

Von ADB hab ich noch nie was gehört, aber erkundige mich und probiere es auf jeden fall mal aus.