Warum kann ich, trotz 128gb Speicherkarte , welche als interner Speicher genutzt wird , keine Apps installieren bzw mein Speicher scheint voll zu sein?
Ist eine Sandisk SD Karte und habe bei Android 8 diese als internen Speicher verwendet und diese ist kaum mit Daten gefüllt , warum wird dies nun angezeigt und wie kann ich das verhindern.
3 Antworten
Apps speichern sich auf den internernen Speicher, nicht auf die Sd.
Am besten das ganze Gerät auf Werkszustand zurüksetzen und nicht zu viele Apps installieren.
Mario
Und wieso ist dann der Speicher trotzdem voll?
Mädels, ich habe 13 Jahre lang Händys repariert. Die meißten Apps lassen sich nur in den Internen Speicher installieren.
Mario
13 Jahre? Und noch nie was von "Entwickler Option" gehört?
13 Jahre um zu wissen, was Du nicht weist. Die meisten Apps wollen auf den internen Speicher installiert werden.
Du weist es als Unwissender scheinbar nicht.
Mario
Und Du "Unwissender", man kann sehr wohl eine externe Speicherkarte zur Internen Hauptspeicher machen.
Viele Apps (und alle kostenpflichtigen) können nur auf dem Gerätespeicher abgelegt werden. Ein Verschieben oder Speichern von Apps auf einer (externe) SD Karte ist dann nicht möglich.
Also ich kann so was, und @Gawithsilver wie man sieht auch.
Ist wohl nicht so richtichtig das mit dem "Community-Experte Smartphone"
hab es geschafft , SD Karte ist als interner Speicher gekennzeichnet und über die Entwickler Optionen konnte ich es herunterladen
Man kann nicht direkt Apps auf die SD Karte installieren.
Hab es doch geschafft , über die Entwickler Optionen
bei Android 8 geht es auch auf der SD Karte