Warum verbindet sich mein neues Handy nicht mit den Wlan?
Habe mir heute ein Samsung A22 gekauft. Beim einrichten soll ich mich mit den Wlan verbinden. Gut Router funktioniert, Richtiges Wlan ist ausgewählt und das Passwort stimmt auch. Aber es kommt immer wieder "Netzwerk kann nicht verbunden werden"
Nur ohne das, komme ich nicht zum Schluss mit der Einrichtung. Ich kann den Punkt zwar überspringen, aber dann kommt im nächsten Punkt, das es keine Internetverbindung gibt. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vergessen habe? Router neugestartet habe ich schon versucht.
Update: Hab die IP Adresse genommen, die bei der Verbindung von meinen Tablet stand. Jetzt läuft alles !!!
Gib mal bitte mehr Details: Welcher Router, wie sind die WLAN Einstellungen am Router usw. Evtl. Screenshots aus der Routerkonfiguration (ohne WLAN Passwort)
router ist von O2. Mit Tablet und Pc klappt es ja, nur damit nicht. Könnte nur ein Foto von meinem Handybildschirm machen.
4 Antworten
Handy mal neu gestartet?
Hallo :-)
Also, da du einen O2 Router hast und ich nicht davon ausgehe, dass du groß dran rumgefummelt hast, kann man glaub ich mal davon ausgehen, dass routerseitig alles ok ist. Zumal ja deine anderen Geräte funktionieren.
Was du als nächstes probieren solltest ist, ob du in irgend ein anderes WLAN mit deinem Handy rein kommst. Nicht, dass es generell einen Fehler hat im WLAN.
Wenn gar nichts geht, dann würde ich das Gerät tatsächlich reklamieren.
Oftmals muss im Router noch eingestellt werden, dass sich neue Geräte überhaupt mit ihm verbinden können/dürfen.
Versuch es erstmal mit Mobilen Daten, wenn das geht, ansonsten zurück das Ding.
Das ist ne Ersteinrichtung, ich komm nicht mal ins Hauptmenü bzw. zum Startbildschirm :(
Sieh im Router nach ob sich neue Geräte mit dem wlan verbinden dürfen.
schon mehrfach, leider.