Warum verbinde ich Sexualität mit Essen?

Bin männlich, 15, Asperger.

2 Antworten

Sexualität und Essen, werden miteinander verbunden, weil beide Genuss und Belohnung fördern. Süße Lebensmittel aktivieren das Belohnungssystem im Gehirn ähnlich wie sexuelle Aktivitäten. Beide können Wohlbefinden und Zufriedenheit steigern, weshalb sie metaphorisch oder psychologisch miteinander verknüpft werden.

Das klingt schon irgendwie interessant und hab ich so noch nie gehört.

Es könnte sein, dass du beide als Quellen von Genuss und Belohnung wahrnimmst. Süßigkeiten und Sexualität können im Gehirn ähnliche Glücksgefühle auslösen.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung 🤷🏼‍♀️