Süsses bei gesunder Ernährung?

8 Antworten

Wenn du dich vorwiegend gesund und ausgewogen ernährst, kannst du dir ruhig auch etwas gönnen. Grundsätzlich entscheidet immer die Kalorienbilanz, ob du zu- oder abnimmst. Dabei ist es egal, ob Süßigkeiten dabei sind oder nicht.

Süßigkeiten sind in kleinen Mengen okay, solange es nicht übertrieben wird. Meistens isst man ja auch oft aus Langeweile, wenn man am pc ist oder wenn man Filme schaut. Versuch einfach, die Masse zu mindern oder Alternativen zu finden. Als Beispiel könntest du dir Obstsalate machen, oder Joghurt mit Obst mischen. Darein könntest du, als kleine Süßigkeit, Schokoladensplitter mischen, schmeckt dann noch besser und du musst nicht komplett auf den Geschmack verzichten. :)

Wenn man gescheit Sport macht richtet man sich 1mal die Woche einen cheat day ein das ist dann der tag wo alles erlaubt ist 😉 vorausgesetzt das man sich die Woche an seinen Ernährungsplan gehalten hat 😊👝

Tonibeee
Beitragsersteller

Da muss ixh nochmal fragen, darf man dann so viele kcal essen wie man will? :o dann bringt das doch alles nicjts?:o

ghost32jxb  03.04.2015, 22:07

Da kann man sich schon mal ne ganze Packung haribo Gummi Bärchen reinziehen oder jaffa kekse 😉 es tut dem Körper sogar in dem Moment gut das er mal was anderes bekommt 😊👝

Tonibeee
Beitragsersteller

okd dankeee

ghost32jxb  03.04.2015, 22:51

Kein ding mach ich gerne 😉👝

Also eine Kleinigkeit am tag ist schon drinnen :) also ein paar chips oder 1 kleiner schokoriegel auf jeden fall! sonst gibts ja auch noch gesundes süßes wie obstsalat,m getrocknete früchte, smoothies oder früchtequark(quark/joghurt und früchte reinschneiden) und dann halt mit honig süßen :)

Man sollte generell, wenn man sich gesund ernähren will wenig Süßigkeiten essen aber wenn, dann direckt hinter den Mahlzeiten und dann zwischen den Mahlzeiten immer Pause lassen. Lg