warum verbieten türkische eltern wircklich ihren töchtern einen freund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sie schläft sonst mit einem vor der ehe 42%
warum nicht? 17%
ja sie wird ja nicht zur schlampe 17%
ja sie hat das recht 17%
nein auf keinen fall 8%

10 Antworten

ja sie hat das recht

Ich muss ehrlich gestehen das sich mir die Frage, auf welche ich hier abstimmen soll, nicht erschließt.

Willst Du wissen, ob türkische Mädels auch nen Freund haben sollten, bzw. ob die Eltern die Erlaubnis geben sollten ???

Churney
Beitragsersteller

sollten türkische oder allgemein moslimische mädchen einene freund haben dürfen?

Ähm das bezieht sich nicht nur auf türkische Eltern ;) Alle Eltern machen sich Sorgen um ihre Kinder und wollen nicht wahrhaben das die irgendwann alt genug sind für einen Freund ;)

sie schläft sonst mit einem vor der ehe

Es ist verständlich das es für deine Eltern eine schande ist ein beflecktes Mädchen zu haben, sie sind schließlich genauso mit dem verhalten aufgewachsen und haben es so vorgelebt bekommen, so wie die Freunde und Verwandten deiner Eltern auch. Ich bin eine deutsche und lebe in einer deutschen familie und es war für meine Großeltern ebenfalls eine Schande das ich unverheiratet ein Kind bekommen habe, es hat also nicht zwingend was mit dem Türke sein zu tun.

//Wie du deine Beziehung führst hängt ja auch nicht nur von dir alleine ab, das muss dir bewusst sein. In deinem alter ist es nicht ungewöhnlich das die Jungs sich schnell mal ne andere suchen wenn du nicht machst was sie wollen. Und verliebte Mädchen sind oft dumm und lassen sich zu sachen hinreissen die sie im endeffekt bereuen.

ja sie wird ja nicht zur schlampe

wow manchma sind hier echt doofe antworten... xD ich kenne das problem nur zu gut ^^ das ist bei araber, pakistaner, iraner und und und genau das selbe.. mädchen dürfen keinen freund haben doch wenn der junge eine freundin hat ist es ok... viele familien denken das die ganze ehre einer frau zwischen den beinen ist, was ich nicht ganz verstehen kann.. aber egal zurück auf deine frage, es stimmt deine bekannten vllt sogar verwandten würden dich als schlampe bezeichnen und es nicht tolerieren, das heißt aber nicht das du es nicht machen kannst... es gibt 1000 wege einen freund zu haben wo nicht gleich die ganze stadt das mitbekommt... eltern wollen ihren und den ruf der tochter "schützen" also verbieten sie von vorne rein das das mädchen sich mit männern einlassen darf, so verhindern sie das überhaupt "eine schande" passieren kann... klingt doof aber so denken viele. und wenn deine eltern auch noch streng religiös sind ist das natürlich auch teilweise wegen der religion.. aber nur teilweise ;)

meiner meinung nach solltest du dich selber fragen ob du einen freund haben willst oder nicht und wenn du verliebt bist dann ist es nun ma so.. aber erzähl nicht alles gleich deinen eltern das macht es nur komplizierter finde ich... viel glück ^^

Ich finde das sowas von doof. Klar gibt´s Mädels die man als "Schlampe" bezeichnen könnte.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahung was Eltern reitet, der Tochter einen Freund zu verbieten, was ist das den für eine Jugend.

Du solltest mit deinen Eltern reden, ihnen die Gründe aufzählen, die du wichtig findest. DU bist ja auch aufgeklärt!

In meiner Klasse gibts zwei Islamische Mädels und ein Islamischer Junge. Alle sind sehr gläubig. Aber sie drüften auch jederzeit einen Freund haben. Also, in welcher Welt leben wir den? Wünsch dir alles Gute