kämpfen oder vergessen?

6 Antworten

Sie ist ihm total verfallen und deshalb lässt sie das mit sich machen. Wahrscheinlich fehlt es ihr an Selbstliebe und schafft deshalb den Absprung aus dieser toxischen Verbindung nicht. Sie wird wissen, dass es falsch ist, an ihm festzuhalten. Aber sie kann nicht anders und gibt sich mit diesem jammervollen Zustand "zufrieden". Immer in der Hoffnung, dass irgendwann alles gut wird.

Um ihr zu helfen und das du sie für dich gewinnen kannst, müsste sie erst einmal bereit sein, diesen Teufelskreis zu verlassen. Aber das ist schwerer als gedacht. Denn sie liebt ihn und dieses Gefühl überwindet und rechtfertigt alles.

Es würde sehr schwer für dich werden, wenn du um sie kämpfst und es würde dich enorm viel Kraft kosten, ohne Aussicht auf Erfolg. Selbst wenn du sie bekommen solltest, musst du immer damit rechnen, dass sie wieder zu ihm zurückgeht.

Ich sag es nicht gern, aber ich glaube es ist besser, wenn du von ihr ablässt. Es ist traurig, dass gerade sie die "Eine" für dich ist. Aber die Situation würde dich überfordern. Sie gehört leider zu den Frauen, die nur für solche Typen Liebe empfinden können. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Xielor
Beitragsersteller

aber wie bekomme ich sie dazu den teufelskreis zu verlassen?

denke nicht dass da reden hilft 🫤

Christina168  05.12.2022, 09:25
@Xielor

Hilft es auch nicht, denn sie muss es von selbst wollen.

Du kannst nur freundschaftlich für sie da sein. Aber das wird die nicht reichen.

Xielor
Beitragsersteller
@Christina168

treffen uns morgen zum reden ich bin gespannt 😔🫤

Christina168  05.12.2022, 13:03
@Xielor

Dann wünsche ich dir viel Glück. Bitte sie um Ehrlichkeit. Sonst bringt das nichts.

Du nimmst dich an deiner eigenen Nase und sagst ihr „So pass auf ich mag dich sehr ich kann nicht mit dir nur eine Freundschaft haben und ich möchte nicht sehen wie du von dem a*schloch die ganze Zeit verarscht wirst“

wenn sie dann aber nix ändert musst du lernen was du wert bist wenn sie dir nicht die selbe Zeit für dich aufbringt oder nicht sich genau so viel Mühe gibt wie du dann verbrauchst du deine wertvolle Kraft. Du bist was wert genau wie sie und wenn sie ihren Wert nicht erkennt und immer verarscht wird darfst du nicht auch deinen Wert vergessen schreib ihr nicht auch wenn es weh tut du wirst nur noch mehr verletzt und das würde dich nur noch mehr runter machen schau nach vorne und suche jemanden der genau so viel liebe und Kraft in dich investiert wie du in sie…

Ich würde nicht weiter kämpfen. Soll sie doch unter gehen so einem Menschen hinterher zu trauern. Ich wäre mir zu viel wert ihr wie ein Hund hinterher zu laufen.

Das ist about standard bei Frauen egal ob 18 19 25 30, 40 Jahre alt. Lass sie einfach! Lass es sein!

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

  • du machst weiter in der Hoffnung, dass sie es mit dem anderen aufgibt
  • du trennst dich, weil du im Grunde keine Chance hast und nicht länger leiden willst.

Wahrscheinlich ist deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht.