warum verändert sich die Temperatur bei Ammoniumnitrat und Calciumchlorid mit destilliertem Wasser?

1 Antwort

Man unterscheidet generell zwischen exothermen und endothermen Reaktionen. Calciumchlorid löst sich exotherm in Wasser d.h es wird Energie in Form von Wärme an die Umgebung abgegeben. Zur Ergänzung: endotherme Reaktionen haben eine Abkühlung des Produktes zur Folge bzw sind Reaktionen bei denen du Energie zuführen musst

lissy1303
Beitragsersteller

Danke, du hast mich gerettet! :)