Warum verändert man plötzlich seine Persönlichkeit?
Hallo, meine Ex-Freundin und ich sind friedlich auseinander gegangen. Wir haben einige Wochen nicht geredet, bis wir wieder Kontakt aufgebaut haben.
Wir beide lieben uns immernoch sehr. Allerdings hat sie jetzt Freunde (was sie vorher nicht hatte) und verhält sich komplett anders. Statt Liebe nur Saufen Sex Partys. Ich weiß dass es an ihren Freunden liegt weil sie alle "Assis(?)" sind.
Sie sagte sie will mit mir den Kontakt halten und nächstes Jahr es wahrscheinlich nochmal probieren. Sie hat auch schon öfter Treffen abgesagt mit mir um sich mit ihren Freunden zu treffen was mir jedes mal sehr weh tut. Ich weiß sie liebt mich, aber ich weiß nicht was ich tuen soll. Ist das ein Weg zur Selbstfindung bei ihr oder was kann ich da tuen?
4 Antworten
Wenn es so wäre, dass ihr euch beide immer noch sehr liebt, dann wären ihr die Freunde nicht wichtiger, als du.
Sie ist momentan nicht wirklich reif für eine feste Bindung, sondern sie möchte sich offensichtlich ausleben, Erfahrungen sammeln, ihre Freiheit genießen.
Versuchst du, so einen Menschen eng an dich zu binden oder für dich alleine zu haben, wirst du leiden. Und ändern kannst du sie auch nicht, das kann sie nur selber, wenn sie es möchte.
An deiner Stelle würde ich mir den Neuanfang mit der Ex aus dem Kopf schlagen und mir eine andere Frau suchen, die schon etwas weiter ist in ihrer persönlichen Entwicklung und die schon genug ausprobiert hat, um zu wissen, was sie will.
Sie liebt dich nicht...
Wenn eine Person dich liebt, würde sie niemals mit dir Schluss machen.
Wenn eine Personn dich liebt, würde sie es noch 1000 mal direkt wieder mit dir probieren, egal wie schwer und kompliziert es ist. Sie würde nicht bis nächstes Jahr warten.
Wenn eine Person dich liebt, würde sie niemals so etwas tun, wie sie es tut.
Liebst du sie?
Hättest du das gleiche getan, obwohl du sie liebst?
Frage dich mal diese 2 Dinge selber und dann wirst du hoffentlich sehen was es heisst jemanden zu lieben.
Ich sehe das so: Auch wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid (was ihr sehr gelegen kam), denke ich nicht, dass von ihr aus was ehrliches kommt.
Sie will es nochmal versuchen? In einem Jahr? Warum nicht jetzt? Bist du ihr erst in einem Jahr wieder gut genug, nachdem sie ordentlich rumgehurt hat? Was kommt dann? Wird sie dich wieder ablegen, wenn sie deiner überdrüssig ist?
Lass es. Ganz ehrlich. Du bist doch kein Spielzeug, dass man wegpackt und hervorholt, nach Belieben. Bewahre dir deinen Stolz.
Ist das ein Weg zur Selbstfindung bei ihr oder was kann ich da tuen?
wie lange macht sie das denn schon?
Das kann durchaus eine krass gegenteilige Phase zu dem vorher sein die sich dann wieder ausbalancieren wird, aber das kann ja keiner sagen.
Sprich sie darauf an, nur sie kann Dir darauf eine Antwort geben. Alles Gute Dir!
Das geht jetzt seit 2-3 Wochen so.