Warum unterstützen Frankreich, Irland und Belgien Gaza wo die doch auf Seiten Russlands und des Irans stehen?

3 Antworten

Das Ziel ist es, Frieden zu schaffen, und der Weg dahin geht nach internationalem Konsens nur über die 2-Staaten-Lösung, und dazu muss man Gaza wieder auf die Beine bringen und unterstützen.

Ausserdem ist es die Organisations Hamas, die auf Seiten Russlands und des Irans stehen, aber nicht das Gebiet namens Gaza.

Also beim Thema Israel ist sowieso jeder gegen jeden. Nazis wissen nicht ob sie Muslime oder Juden mehr hassen sollen.

Linke wissen nicht ob man das angeblich imperialistische Israel schlecht finden und den "freiheitskampf" der Palästinenser oder die in Israel lebenden, auf der ganzen welt seit Jahrtausenden verfolgten und unterdrückte gloabel Minderheit der Juden unterstützen soll.

Mit Russlan oder Iran hat das nichts zu tun. Da ist jeder für sich selbst.

Und diese Antwort ist falsch.

Sie unterstützen nicht Gaza, sie wenden sich gegen die Kriegstaktik Israels, die friedliche Einwohner mit umbringen.
Israel macht es seinen Unterstützern immer schwer.