Warum unterstllt mir LGBTQAI+ ständig ich sei nicht tolerant?

5 Antworten

Ganz unabhängig von deinem Rechtsextremismus, den ich hier gar nicht breit treten möchte, kommt es denke darauf an, was du sagst und tust. Nur weil du eine politische Einstellung hast, tust du ja nicht automatisch einer Person (in dieser Sekunde) speziell Unrecht. Damit solche Äußerungen von einem Gegenüber kommen, muss also etwas vorangegangen sein. Dann liegt es an dir das Verhalten zu reflektieren, was vielleicht dafür gesorgt hat, dass eine solche Äußerung kommt.

Um Menschen, egal welcher Gruppe nicht zu nahe zu treten, ist ein höflicher Umgang Voraussetzung. Sexismus, Rassismus oder homophobe Äußerungen (etc) unterlassen und keine blöden Sprüche klopfen, dann wird auch niemandem auf die Füße getreten.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich stimme dir Bsolut zu, jedoch trifft nichts davon auf mich zu

Ich versuche immer sachlich und freundlich zu antworten

quenrui  21.08.2024, 19:08
@SpeedEnforcer

Da ich nicht dabei bin, weiß ich nicht was oder wie du Dinge sagst. Es ist also schwer dir Tipps zu geben. Vielleicht kannst du, falls es nochmal Auftritt, die Betroffenen einfach selbst fragen, wieso sie das gerade so empfinden

damit sich die Individuen

Ich weiß zwar, was du meinst, aber naja, klingt komisch.

Aber ich finde es schön, dass du dich ändern willst.

Aber solange du rechtsextrem bist, kann das leider nicht funktionieren.

Sonst bist du nicht Rechtsextrem.

Rechtsextremismus und LGBTQ+ passen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Wiedermals werden hier falsche Begriffe genutzt. Du bist nicht rechtsextrem schätze ich sondern rechts. Was bedeutet das du für dein Land einstehst und die Sicherheit und das Wohlbefinden von dir deinem Land und deinem Volk an das vorderste gestellt wird wo ich ebenfalls Fan von bin aber rechtsextreme wovon ich kein Fan bin sind dann eben so hart es sich anhört die nacis

lg

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das ich rechtsextrem bin wird oft von Links behauptet, ich habe mir das einfach irgendwann angenommen - irgendwas muss ja dran sein wenn sich so viele distanzieren

Eigentlich sehe ich mich als Links - aber das was ich als Links gelernt habe gilt heute als rechtextrem - kannst dich gerne mal hinstellen und kontrolliere Einwanderung fordern dann wirst du sehr schnell verstehen was ich meine - übrigens bist du auch aus öffentlichen Medien betrachtet mit dieser Forderung heute ganz weit rechts außen - oft sogar ein Nazi

Ich habe wie gesagt irgendwann einfach gelernt das sich die Zeichen der Zeit verändert haben und dies akzeptiert als dagegen weiter vor zu gehen

Ich vermute mal, es liegt daran, dass Rechtsextremismus sich direkt gegen die Rechte der LGBTQ+ Community stellt.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich glaube das passiert nur in deinem Kopf

tippsforqueers  21.08.2024, 19:18
@SpeedEnforcer

Grundwerte des Rechtsextremismus sind Rassismus, Homophobie, Transphobie, Sexismus, generell Menschenfeindlichkeit und ein Streben entgegen der Gleichberechtigung aller Menschen.

LGBTQ+ hingegen steht für Vielfalt und die Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft etc.

Dieser Widerspruch ist ein Fakt.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@tippsforqueers

Bis auf di Kleinigkeit das man alle Menschen nicht als gleich betrachtet sondern als Individuum hat es praktisch gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun - das eine ist einfach Frauenfeindlich und das andere ist homophob - es hat Gründe warum es unterschiedliche Begriffe sind - auch ist rechtsextremismus für mich kein Sammelbegriff für alles zusammen

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich überhaupt in direkten Kontakt mit LGBTQAI+ treten könnte. Hast du eine Mail?