Warum unterschätzen viele Leute Hockey?

15 Antworten

Ich unterschätze das nicht. Wir haben da wo ich herkomme eine Mannschaft.

War da öfter und hab mir das Training angesehen. Von daher unterschätze ich das auf keinen Fall.

Die müssen auch tierisch einstecken können. Das Training ist viel vielseitiger.

Schönen Tag

timmii04
Beitragsersteller

dein ernst!

timmii04
Beitragsersteller
@wirbelwindx

dann hast du keine Ahnung von Eishockey, sorry

wirbelwindx  27.09.2019, 11:30
@timmii04

Nein? Na wenn du meinst. Aber das war doch auch nicht die Frage. Es ging ums Training. Und das habe ich schon oft gesehen. Oft genug um es nicht zu unterschätzen. Außerdem trainieren die neben uns. Da bekommt man mit wie anstrengend das ist.

GeneralPatton  27.09.2019, 11:31
@timmii04

Ähmmm... hast du seine Antwort auch richtig gelesen? Er bezeichnete das Eishockeytraining als wesentlich vielseitiger und das Spiel als anstrengender.

timmii04
Beitragsersteller
@GeneralPatton

sorry habe ein Wort falsch gelesen und dann hatte der Satz einen ganz anderen sinn sorry, sie/er hat natürlich recht

Mach ich nicht. Ein Eishockeyspieler hat damals bei „Bully Beatdown“ auf MTV den MMA-Profi in Schwierigkeiten gebracht. Bekam dann allerdings einen,(nicht gültigen),Kick an den Kopf und hatte dann eine Erinnerungslücke.

Ist aber nicht mein Sport,das laute Stadion usw. Aber für die Fans eine Riesensache!

Das habe ich noch nie jemanden sagen hören, immerhin ist Eishockey die schnellste Teamsportart der Welt.

Aber Eishockey ist auch deutlich weniger bekannt, was sicher auch daran liegt, dass man als Zuschauer deutlich weniger Einblick ins Spiel und seine Spielzüge erhält als bei z.B. Fußball oder Handball. Ich beispielsweise spiele für mein Leben gern Eishockey, aber weder kenne ich die Namen von Topspielern noch verfolge ich groß die Spiele. Deshalb mag es passieren, dass Fußballspielern mehr Anerkennung entgegengebracht wird als Eishockeyspielern, einfach weil der Sport von außen nicht so gut zu überblicken ist.

Ist mir neu, dass Eishockey als weniger anstrengend angesehen wird...
Aber für mich ist Eishockey auch nicht das spannendste. Liegt evtl sogar an den schon erwähnten hohen Geschwindigkeiten und dem kleinen Feld. Man schlittert gefühlt von Tor zu Tor, der Puck ist in einer Sekunde am anderen ende des Spielfeldes und es kann so schnell zu einem Tor kommen. Beim Fußball im Gegensatz geht es mehr um den "Kampf" nach vorne. Dann kommen meistens halt auch nur die Spieler mit dem ball vors Tor, die es sich auch "verdient" haben. Für mich wirkt es deutlich spannender, da die Spieler gefühlt mehr Hürden umgehen müssen, um überhaupt vors Tor zu kommen(ob das verwandeln klappt, ist bei beiden Sportarten wiederum immer fraglich)

FÜR MICH wirkt Eishockey öfter mal glücksbasiert, welche Manschaften bei diesem tor-zu-tor hin und her als erstes trifft. Klar, das kommt beim Fußball auch ab und zu vor aber mMn seltener, da wie gesagt deutlich mehr Hürden auf dem weg liegen, die man immer alle umgehen müsste.

Ich schau beides zwar selten an. Fußball hab ich aber mal gespielt (Eishockey nicht, da ich alles andere als sicher auf dem eis steh)

Das alles ist natürlich nur meine Ansicht

Gruß davebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Die schreibst mal Hockey und dann wieder Eishockey - was nun?

Ich gehe jetzt mal vom Eishockey aus. Ein Fußballer sollen das mal leisten, was ein Eishockeyspieler leistet, dann können die mitreden.

Du Fußballer spielen oft nur 1x pro Woche - Eishockey kann 2-3x pro Woche sein.

timmii04
Beitragsersteller

also ich habe 8 mal pro Woche trainig und ja ich meine Eishockey,

timmii04
Beitragsersteller
@danitom

ja habe jeden Tag training und am Montag am Morgen und am Abend, wegen dem 8 mal in der Woche

timmii04
Beitragsersteller
@danitom

also nein bin noch zu jung aber ich spiele bei ehc münchen u 17 aber wenn es reicht könnte es eine Karriere werden!😅

danitom  27.09.2019, 12:13
@timmii04

Na dann wünsche ich dir recht viel Glück, aber die Schule nicht im Stich lassen.

Nicht böse sein, mein Mann und ich sind Fans von den Thomas Sabo IceTiger, also der Konkurrenz.

Ich schon seit sie noch unter dem Namen SGN gespielt haben - seit ca. 40 Jahren. Habe noch im alten Linde-Stadion du Uhr gestoppt, abwechselnd mit einem Bekannten.