Warum unterrichten in der Schule keine erfolgreiche Menschen?

5 Antworten

überlege mal, ob nicht die lehrer, die deiner meinung nach erfolglos sind, nicht dafür verantwortlich sind, das menschen - nämlich deren ehemaligen schüler - erfolgreich sind nach der schule.

somit finde ich sind lehrer erfolgreich, erfolgreich darin, wissen an zukünftige generationen zu vermitteln. und (nicht zu selten) kinder erziehen müssen weil die eltern nicht in der lage sind, oder es schlicht egal ist.

problem ist; der mittlerweile mangelnde Respekt vor lehrern und das in einer klasse schüler sind, die durch, welche umstände auch immer, nicht auf dem entsprechenden bildungsniveau sind oder nicht in der lange sind, dem unterricht zu folge, weil die sprachkenntnisse zu gering sind. hier muss - von seiten der politik - nachgeholt werden, entsprechende förderungen bereitgestellt werde o.ä.

und ich kenne so viele lehrer, denen es das größte ist, wenn ihrer ehemaligen schüler erfolg im leben haben.

also, lehrer sind erfolgreich!

Xxxx665
Beitragsersteller

Aber die Menschen die nach der Schule erfolgreich werden sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wegen des Lehrers erfolgreich geworden. Beispiel Mark zuckerberg, Elon musk, bill gates, usw. Im Gegenteil!!!!!!! Die die nicht erfolgreich geworden sind sind vermutlich aufgrund der Lehrer und Eltern nicht erfolgreich!!!!

data2309  05.11.2020, 12:51
@Xxxx665

meinst du die genannten personen konnten alles sofort nach der geburt?

natürlich waren die in schulen. angefangen von der grundschule (Elementary School).

und ja natürlich gibt auch immer welche die iwann keinen bock mehr haben.

du scheinst aber "erfolg" mit finanziellem reichtum gleichzusetzen.

Xxxx665
Beitragsersteller
@data2309

finanzielle Freiheit ist ein Teil des Erfolg. Aber nicht alles. Spielen auch andere Faktoren. Aber ohne finanzielle Freiheit ist man auch nie frei!

Aber wenn du sagst das jetzt die Lehrer der Grund sind das viele so erfolgreich sind muss ich lachen. Vorallem die die erfolgreich geworden sind verabscheuen doch gerade die Schule

data2309  05.11.2020, 13:23
@Xxxx665

und den letzen satz hast du durch eigene recherche herausgefunden oder hast alle erfolgreichen persönlich gefragt?

oder ist das eine vermutung von dir? oder hat das mal einer der von dir genannten gesagt?

Xxxx665
Beitragsersteller
@data2309

Beleg du erstmal deine Aussagen

data2309  05.11.2020, 16:16
@Xxxx665

ich muss nix belegen! ich habe erfahrungen geschrieben. du bist hier mit einer statistik um die ecke gekommen.

Xxxx665
Beitragsersteller
@data2309

Mit Erfolg meinst du bestimmt das man artz oder Anwalt wird?

data2309  05.11.2020, 19:56
@Xxxx665

es heißt Arzt!

und nein. wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest, wüsstest du was ich mit Erfolg meine.

da du das nicht hast, keine Belege oder Quelle für deine genannte Statistik lieferst, und meine Kommentare zu deinen Kommentaren nicht richtig liest oder verstehst, ist diese Kommunikation für mich beendet.

Was wäre ein erfolgreicher Mensch? Hatte mit Millionären zu tun, die selbst wenig gebacken bekommen haben, aber die Erfolge ihrer Angestellten als eigene Leistung verbuchten.

Dann gibt es viele Reiche, die sich in ein gemachtes Nest setzen und es verwalten.

Dann gibt es viele Reiche, die ein gottgegebenes Talent besitzen und dieses einfach nutzen.

Dann gibt es viele Reiche, die durch Betrügereien Reich wurden und die will ich an Schulen nicht sehen.

Ich denke jeder muss seinen eigenen harten Weg gehen und wir können nur zwei Dinge tun um uns das Leben zu erleichtern - einmal offen nach Gott suchen, denn er ist die Quelle der Liebe und zweitens uns gegenseitig Liebevolles Verhalten schenken und besser und besser in diesem Verhalten zu werden. z.B. Menschen nicht zu Dingen zwingen

Was ist Erfolg?

Finanzieller Erfolg ist bei Lehrern grundsätzlich ausgeschlossen, weil das die Besoldungstabelle und die Aufstiegsmöglichkeiten nicht vorsehen.

Persönlicher Erfolg kann dagegen sehr hoch sein, wenn jemand mit seinem Beruf seine Interessen verwirklichtlicht und seine Lebensziele erreicht.

Im Lehrerberuf arbeiten daher oft erfolgreiche Menschen, aber die Priorität liegt eben anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxx665
Beitragsersteller

Mein Lebensziel ist es ein Kind auf die Sonderschule zu schicken und sein Leben schwerer zu machen. geil!

Nadelwald75  05.11.2020, 11:48
@Xxxx665

Wenn man sich mal deine Fragen in der letzten Zeit ansieht, die du hier schon gestellt hast, scheinst du ein sehr erfolgreicher Mensch zu sein.

Xxxx665
Beitragsersteller
@Nadelwald75

bin Auf den Weg meine Ziele zu erreichen passiert nicht von heute auf morgen und muss noch viel lernen und mich auch verändern, ich weiß das. Also Vergleich mich nicht mit den 50 jährigen Lehrer der noch nie Passives Einkommen erzielt hat.

Find ich irgendwie bisschen dreist. Allein die Aussage dass Lehrer nichts erreichen. Und dann zählst du aber alles auf was sie erreicht haben. Was will man mehr als eine Familie, Haus, Auto.... Nicht jeder erreicht das. Lehrern geht es gut bei dem Gehalt und können sich einiges leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxx665
Beitragsersteller

Ich zähle auf was der Durchschnitts Bürger erreicht in Deutschland. Sind halbt Durchschnitt. Außerdem leben viele durchschnittliche Menschen unter schlechte Schulden welchen sie ohne ihren Jobs nicht abbezahlen können. Was Folgerung wir daraus? Man ist halbt abhängig von der Arbeit, Staat und das ist für mich kein erfolgreiches und vorallem kein freies Leben.

assistant115  05.11.2020, 11:56
@Xxxx665

Jeder ist abhängig von seiner Arbeit. Wo soll sonst das Geld herkommen. Klar du kannst selbstständig werden aber dann bist du abhängig von deinen Aufträgen...

Xxxx665
Beitragsersteller
@assistant115

Siehst du. Da gibts noch einen Unterschied zwischen einen selbständigen und einen richtigen Unternehmer ;)

Weil Unternehmer und Investoren anderes zu tun haben als Schüler zu unterrichten. Ein Unternehmer unternimmt etwas und ein Investor investiert. Wie heisst es so schön: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxx665
Beitragsersteller

Aber manche dieser Investoren und Unternehmen haben auch Kurse und einen YouTube Channel

Velbert2  05.11.2020, 11:39
@Xxxx665

Das ist aber etwas anderes, als an einer Schule angestellt zu sein. Da ist man nicht so flexibel und kann sich seine Zeit nicht optimal einteilen.

Xxxx665
Beitragsersteller
@Velbert2

Und warum lehrt man nicht die lehrer wie man richtig investier usw.?

Xxxx665
Beitragsersteller
@nematode

Ich werde mir das Video jetzt nicht anschauen und kenne diese Person auch nicht. Aber Naklar. Ist ja dünnschiß was Millionäre sagen Weil es ja nunmal nicht wieder in die Norm passt.

nematode  05.11.2020, 12:03
@Xxxx665

Nein! Weil es Schwachsinn ist, nur immer Geld raffen zu wollen. Genau diese raffgierigen Typen sind die Totengräber unserer Gesellschaft. Wichtig ist doch eher Zusammenhalt. Schande über Amazon&Co, die Steuervermeider.

UND sind die Lehrer nichts wert, nur wiel sie keine Reichtümer anhäufen können?

Xxxx665
Beitragsersteller
@nematode

Was ist jetzt so schlimm an Geld? Viele Leute wie du die Geld verabscheuen arbeiten trotzdem am Ende des Tages für Geld . Amazon ist ein sehr kluges System, was ist daran so schlimm? Angebot und Nachfrage. Jeder Mensch ist was wert. das habe ich nicht gesagt das sie nichts wert sind. Was ich meine ist das ich von Lehrern unterrichtet werde die nix wirklich nix im Leben was erreicht haben außer die Sachen die ich schon gesagt habe. Da gibts doch nichts zu lehren? Im Gegenteil. Kreativität ist im Unterricht nicht erlaubt!

nematode  05.11.2020, 13:05
@Xxxx665

Amazon ist ein "kluges" System, welches von Steuervermeidung und prekären Arbeitsverhältnissen lebt.

Zum Thema Lehrer: In gewisser Weise gebe ich Dir recht. "Man" geht in die Schule, macht Abi, studiert auf Lehramt und wird dann Lehrer. Die kennen nichts anderes als Schule. Das ist richtig traurig!

Xxxx665
Beitragsersteller
@nematode

Dann mach was besser als Amazon statt zu meckern ;). Kritisieren kann jeder aber selber dann was zu erschaffen und zu erreichen nicht.