Warum unternimmt die Polizei nichts gegen die protestierenden Bauern?

Krader303702  16.01.2024, 17:29

was ist deine Meinung zu Klimaklebern?

Chrastan942
Beitragsersteller

Die sind gut die wollen Klima retten

8 Antworten

Die Bauern möchten Diesel günstig haben. Alles schön und gut aber das ist nicht gut wegen der Umwelt.

Dann zeig den Bauern doch mal wie man ohne Diesel den Acker bestellt. Wie man wirtschaftlich arbeitet, also gegenüber dem Ausland noch wettbewerbsfähig bleibt.

Ansonsten ist Recht auf Protest im Grundgesetz verankert

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Es ist Legal wenn die Bauern eine Demo anmelden. Ich kann es ja auch nachvollziehen.

Wer mir zustimmt giebt bitte ein ❤

Ploppy8888  16.01.2024, 20:19

Die haben auch unangemeldet demonstriert, das geht schonmal so nicht.

die Massen-Demos wurden angemeldet - also alles OK

und die Traktoren sind für den Straßenverkehr zugelassen, also dürfen sie dort fahren

Eine Demonstration ist in einer Demokratie erlaubt. Sie muss nur vorher angemeldet werden. Da kann also die Polizei nicht willkürlich eingreifen.

Bei den Bauern geht es um ihre Existenz und unser aller Essen. Versteht die Klimasekte nur nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Wootbuerger  16.01.2024, 17:31

"existenz"... der gewinn wird ein bisschen geschmälert, das ist alles.

Chrastan942
Beitragsersteller

Ach, komm schon jeder muss seinen Beitrag dafür leisten, die Finanzkrise zu bewältigen