Warum und wann benutzt Mann im Krankenhaus Sachen wie rectal Thermometer und Zäpfchen auserhalb von Babys?
Hab mich das schon immer gefragt bei Babys ist das klar die könne ja noch nicht schlucken und so aber wann wird das bei Jugendlichen und Erwachsenen angewendet gibt es da Gründe warum nicht die normalen nimmt zu welchen Anlässen werden die benutzt?
3 Antworten
Die Temperatur ist einfach am genausten wenn man rektal misst, wird aber trotzdem nicht immer so gemacht, da man die Temperatur nicht immer punktgenau wissen muss und andere Methoden deutlich schneller gehen.
Und Zäpfchen bekommt man eigentlich vor allem weil man die Wirkstoffe viel schneller über die Schleimhaut aufnimmt als wenn man eine Tablette schluckt. Oder halt wenn sich der Patient übergeben muss und aus diesem Grund eine Tablette nicht wirkt
Ich bin 16 und war vor kurzem im Krankenhaus. Bei mir wurde das Thermometer auch unten reingeschoben und die Zäpfchen.ich lag aufm Bauch und der Arzt hat das dann alles einfach durchgeführt. War unangenehm weil seine Finger auch drin waren.
Fiebermessen im Popo und bei Bedarf Zäpfchen sind ganz normale Sachen