Warum und inwiefern fühlt der Mensch Tieren überlegen?

5 Antworten

bitterkraut hat den wesentlichen punkt beschrieben, stell dir cor, du bis in einem löwengehege. Dann ist es schnell rum mit dem gefühl der überlegenheit, es sei denn du hast eine schusswaffe....

Einfachste Antwort ist wohl Kognitive/Evolutionäre Überlegenheit

FERTIK
Beitragsersteller

Mein Argument wäre die Evolution

22whatever22  03.10.2016, 22:58
@FERTIK

Ja, aber Tiere benutzen andere Tiere auch um zu überleben. Manche Tiere benutzen sogar Menschen  zum überleben wenn der Hunger groß genug ist.

FERTIK
Beitragsersteller

Du meinst weil früher Tiere als Nahrung benutzt worden sind um zu überleben...

Der Mensch hat einen analytischen Geist, das haben Tiere nicht.

Das macht den Menschen als Wesen sehr interessant, faszinierend und gleichzeitig erschreckend. :D

Wir malen Zebrastreifen auf die Straße. Aber Zebras malen keine Menschenstreifen in die Steppe.

Warum und inwiefern fühlen sich die Tiere dem Menschen überlegen?