Warum, um Gottes Willen, glauben irgendwelche testosteronvernebelten Jungs, dass Frau auf der Straße angesprochen werden will?

KlausvonAndern  26.06.2024, 09:02

Da die "Frage" sehr viel Meinung enthält, wäre sie vielleicht als Diskussion angebrachter?

Morticia1976
Beitragsersteller

Wie kann ich das ändern?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok natürlich kommt es vor, dass man auf der Straße mal eine Frau sieht bei der man denkt: "Wow sieht die gut aus." Ich würde aber nie auf die Idee kommen sie anzusprechen. Man weiss nichts von ihr. Sie könnte vergeben sein, könnte nicht auf meiner Wellenlänge liegen, könnte Angst davor haben "nein" zu sagen... und und und. Ausser ihr Aussehen ist mir nichts bekannt. Also laufe ich weiter. Gegenseitige Sympathie entwickelt sich anders. Nicht zwischen Tür und Angel auf der Strasse.

Morticia1976
Beitragsersteller

so siehts aus

SchakKlusoh  26.06.2024, 21:34
@Morticia1976

Das hat mit "häßlich" nichts zu tun. Die allermeisten Männer sprechen eine Frau nur an, wenn sie sich "eingeladen" fühlen. Oder anderes gesagt: wenn sie Signale gesehen haben.

Morticia1976
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

ganz genau, sie"fühlen" sich eingeladen ... manche fühlen sich durch einen kurzen Rock zur Vergewaltigung eingeladen .... "sie wollte das doch auch"

SchakKlusoh  27.06.2024, 09:51
@Morticia1976

Irrationale Übertreibung paßt zu der sexistische Sprache in deiner Frage.

Wir sind alle Menschen und dir ist nichts passiert. Also bitte verhalte dich vernünftig.

SchakKlusoh  26.06.2024, 21:31

Man darf Menschen auch auf der Strasse ansprechen.

Wenn Frauen gleichberechtigt sein wollen, dann sollten sie sich auch wie eine erwachsene Person benehmen können. Frauen haben einen Mund und können sprechen.

Morticia1976
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Schätzelein, Du kannst sicher sein, dass die die das tun das nie wieder vergessen

Aber warum muss ich mir das eigentlich auf der Strasse gefallen lassen?

SchakKlusoh  27.06.2024, 09:56
@Morticia1976

Der Versuch mich herabzuwürdigen paßt zu der sexistische Sprache in deiner Frage.

Aber warum muss ich mir das eigentlich auf der Strasse gefallen lassen?

Weil du in einer offenen und freien Gesellschaft lebst. Zur Freiheit gehört auch die Freiheit des Anderen. Wenn du das nicht willst, darfst du gerne islamische Kleidung anziehen oder gleich in ein Land umziehen, wo das Ansprechen einer Frau unter Strafe steht.

SchakKlusoh  01.07.2024, 21:44

Die falscheste Antwort bekommt von der sexistischen Fragerin den Stern. Was sonst?!

Es gibt zigtausende Menschen, die sich auf der Strasse kennengelernt haben. Ausreden zu finden, um seien eigene Unsicherheit zu bemänteln, ist armselig.

Manche frauen haben damit durchaus kein problem. Hab da mal nen Selbststest gesehen von jemanden der 100 frauen auf der Strasse angesprochen hat und direkt offen aber respektvoll gefragt hat ob sie mit ihm schlafen wollen. Natürlich hatte er keinen wirklichen erfolg. Dennoch waren viele der Frauen vergleichweise offen und währen einem kennenlernen nicht abgeneigt gewesen.

Generell gesprochen:

Es gibt menschen die wollen nicht wirklich angesprochen werden und es ist je nach kontext unterschiedlich. Genauso gibt es auch menschen die das durchaus wollen. Und auch auf der strasse.

Die frage ist auch immer wie denn die person angesprochen wird. Ist es Plump und einfach nur dumm. ist es was anderes als wenn es respektvoll und höflich ist.

Das gilt nicht nur für die partnersuche. Sondern auch für ganz normale fragen. Es gibt auch menschen die haben keinen Bock drauf nach dem weg gefragt zu werden. Das ist auch ansprechen.

Und es spielt auch dabei rein wie sympathisch derjenige der einen ansprich herüber kommt. Menschen die sympathischer sind werden positiver aufgenommen. Das ist natürlich besonders der fall wenn der kontext eine Partnersuche ist.

Nimm folgendes gedankenspiel: Stell dir vor dein lieblingsschauspieler, musiker. etc. würde dir auf der strasse über den weg laufen. Und er spricht dich an weil du ihm aufgefallen bist. Und lobt vieleicht dein kleid. Oder eine schöne frisur.

nach deiner eigenen Logik macht ihm das zum testosteron vernebelten jungen. Auch wenn es sich um george Clooney handelt. XD

Ich vage aber zu behaupten das die übliche reaktion von Frauen in einer solchen situation wäre (Durchaus auch sicherlich von Männern) "Ahhhh mein lieblings Star hat mich gesehen. Und angesprochen. und mir sogar ein kompliment gemacht"

Und nicht: "verpiss dich du creep, ich will nicht angesprochen werden"

Diese unteschiedung zu machen ist durchaus in ordnung. Aber dann kann man sich eben nicht gleichzeitig hinstellen und die sache allgemein verteufeln. Das wäre Heuchlerisch.

Wobei ich natürlich auch verstehen kann das wenn man zuviel ungewollte aufmerksamkeit bekommt. Dies nervig ist.

Motobiggi31  26.06.2024, 11:00

Das war bestimmt auf Youtube?

FouLou  26.06.2024, 11:04
@Motobiggi31

Ja. Sehr warscheinlich. Weiss aber nicht genau mehr wer das war.

SchakKlusoh  04.07.2024, 09:32
@Motobiggi31

Alles landet irgendwann auf Youtube. ARD, ZDF, BBC, NBC ...

Sei ehrlich! Du versuchst die Quelle herabzusetzen, weil du das Argument nicht angreifen kannst.

SchakKlusoh  04.07.2024, 09:34
@FouLou

Motobiggi31 versucht einen der ältesten Tricks der Rhetorik: Verleumde die Quelle, wenn du das Argument nicht widerlegen kannst.

FouLou  04.07.2024, 09:41
@SchakKlusoh

Interessant. Ich habe die frage ganz anders interpretiert. Das er das Video etc. auch gesehen hat und damit Prüfen wollte ob es das selbe war.

Daran das er damit die Quelle ablehnen will. Habe ich jetzt nicht gedacht. Zumal man die Story wesentlich einfacher mit "anedktotische evidenz" ablehnen kann.

SchakKlusoh  04.07.2024, 22:02
@FouLou

Wenn man einfach einmal in diesem Thread querliest, kommt man schnell darauf, was jemand meint.

SchakKlusoh  04.07.2024, 09:51
  1. Diese "Strassenumfrage" zeigt, daß die Incel-Behauptung, daß es Männer gibt, die "keine Chance haben", falsch ist. Es gibt Männer, die haben es leichter wegen des "Pretty Privilege". Das ist auch durch zig Studien nachgewiesen.
  2. Frauen selektieren Männer. Wer nicht paßt, wird abgewiesen. Wer nicht paßt, wird sogar besonders rüde abgewiesen. Frauen fühlen sich beleidigt oder angegriffen, wenn ein Mann, den sie unattraktiv finden, sie anspricht (Studie dazu: https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1948550615584196?journalCode=sppa). Was ja auch zu der Fragerin paßt.
  3. Frauen akzeptieren übergriffiges, chauvinistisches, sexistisches Verhalten von attraktiven Männern. Es macht diese Männer sogar besonders attraktiv. Auch dazu gibt es Studien.
  4. Die allermeisten Menschen sind gegenüber ihrem eigenen Verhalten blind. Schuld sind immer die anderen.
  5. Frauen haben eine Liste von Eigenschaften, die sie von Männern wünschen. Treue, Verläßlichkeit usw. Was ihnen nicht bewußt ist und sie nicht sagen ist, daß diese Liste nicht für unattraktive Männer gilt. Für die unattraktiven Männer gilt die Ick-Liste. Video eines Psychologen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=-XVRkkX2V0Y

ich denke das manche das nicht so meinen aber wenn mich zum Beispiel jemand nett anspricht hätte ich kein Problem mich auf eine Konversation einzulassen

jedoch kommt es immer auf die Situation an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also soweit ich weiß beruht das durchaus auf Gegenseitigkeit

Auch Frauen sprechen Männer auf der Straße an - aufgrund von Äußerlichkeiten

so funktioniert die Welt nunmal... wie soll ich jemandes Charakter kennenlernen, wenn man ihn nicht anspricht und ihn für den Moment auf das äußerliche reduziert?

Morticia1976
Beitragsersteller

Nein, so funktioniert die Welt eben nicht, allenfalls bei irgendwelchen Proleten

KingPen  26.06.2024, 09:05
@Morticia1976

wieso? was machst du denn, wenn dir jemand gefällt?

ihn stalken, bis du seine gesamten Charakterzüge kennst und dann kannst du ihn anschreiben oder ansprechen?

Morticia1976
Beitragsersteller
@KingPen

Ich habe meine Freunde in der Schule und meinen Mann in der Uni kennengelernt. Man hat sich in der Schule und der Uni erlebt.

wattdennnu2  26.06.2024, 09:11
@Morticia1976
Man hat sich in der Schule und der Uni erlebt.

Und dieses sehr kleine soziale Umfeld soll nun Allgemeingültigkeit besitzen?

KingPen  26.06.2024, 09:12
@Morticia1976

nur ist das nicht bei jedem Menschen möglich

aber noch eine Frage

hast du deine Freunde damals nicht als gutaussehend befunden?

und auch damals wird es den Moment gegeben haben wo ihr euch angesprochen habt... ohne alle Charakterzüge zu kennen... aufgrund des äußerlichen und wie er in der Schule auftritt

das ist Doppelmoral aus der Hölle

Morticia1976
Beitragsersteller
@KingPen

hab ich das gesagt?. Sowas muss sich doch entwicken und dazu braucht es einen Hintergrund.

KingPen  26.06.2024, 09:17
@Morticia1976

und wie soll eine Entwicklung beginnen, wenn man sich nicht anspricht und kennenlernt?

du gibst gerade genau das zu was ich die ganze Zeit sage

du musst jemanden Ansprechen, um herauszufinden ob er oder sie Potential zum Partner hat

und das muss man zwangsläufig durch Äußerlichkeiten festlegen, weil man schlicht und ergreifend nicht in den Kopf und den Charakter des Menschen schauen kann

du kannst gewisse Grundeigenschaften erahnen... er ist gebildet, weil er in die Uni geht / oder er ist eher zurückhaltend oder extrovertiert

aber alles andere musst du entweder raten oder herausfinden

und das geht nur wenn man ihn anspricht

hast du super erkannt

KingPen  26.06.2024, 09:18
@Morticia1976

es kann sich nichts entwickeln, wenn man das Gespräch nicht beginnt

nichts passiert einfach so

Morticia1976
Beitragsersteller
@KingPen

Es ging um das ANSPRECHEN AUF DER STRASSE ...

KingPen  26.06.2024, 09:23
@Morticia1976

auch hier kann man Charakterzüge erahnen

man spricht jemanden aber an, weil man ihn hünbsch findet und lernt ihn dann kennen

da ist kein Unterschied zwischen der Uni und der Straße

außer dass man den unbekannten Menschen nicht jeden Tag sieht ohne mit ihm zu reden

wie gesagt... Entweder Doppelmoral oder Troll

Morticia1976
Beitragsersteller
@KingPen

NEIN, es offenbart eine groteske Verkennung der Umstände. Wenn Frau in Club geht, ist sie im Freizeit-Modus, locker, möchte viellicht selbst neue Kontakte.

Das ist etwas ganz anderes als auf der Straße.

KingPen  26.06.2024, 09:24
@Morticia1976

hä und auf der Straße kann man nicht neue Kontakte wollen?

man kann also nicht im Freizeit Modus sein wenn man in der Stadt läuft?

in welcher Welt lebst du ?

KingPen  26.06.2024, 09:26
@Morticia1976

eben

genauso wie man nicht unterstellen kann, dass Frauen im Club Kontakte suchen

aber es gibt nur einen Weg das rauszufinden... indem man sie anspricht

Morticia1976
Beitragsersteller
@KingPen

Wir kommen der Intention näher. Auf die Intention der Frau kommt es gar nicht an. Kerl will Kontakt, also muss sie spuren und das hinnehmen ..

KingPen  26.06.2024, 09:29
@Morticia1976

ich glaub du verstehst nicht, was ich am Anfang gesagt habe

AUCH FRAUEN SPRECHEN MÄNNER AN - aus exakt den selben Gründen

aber schon klar, dass du aus einer Generation kommst, bei der das nicht üblich und komisch war. Da kannst du zwar nichts für, aber angepasst an die heutige Zeit hast du dich da auch nicht

Motobiggi31  26.06.2024, 11:02
@KingPen

@KingPen ich denke nicht das Frauen wildfremde Männer auf der Strasse anquatschen um mit ihnen ins Gespräch zu kommen😂😂😂😂😂

Motobiggi31  26.06.2024, 11:03
@KingPen

@KingPen Es ist ein sehr großer Unterschied ob ich jemanden im Club anspreche oder auf der Straße😉

KingPen  26.06.2024, 11:07
@Motobiggi31

ich glaube schon

hab ich nämlich auch schon gemacht

wo sind deine Beweise dafür, dass Frauen das nicht machen?

Motobiggi31  26.06.2024, 11:11
@KingPen

Wo sind den deine Gegenbeweise das Frauen das machen. Nur weil du mit deinen 16 Jahren sowas schon mal gemacht hast?Und in der Fussgängerzone die Männer angesprochen hast?

KingPen  26.06.2024, 11:28
@Motobiggi31

Allein ich bin schon der Beweis hahaahah

du sagst du denkst nicht, dass Frauen das machen... also alle Frauen

und ich habs gemacht... also Aussage widerlegt

jetzt kommen deine Beweise....

KingPen  26.06.2024, 11:48
@Motobiggi31

es entkräftet dein Argument....

und von dir hab ich immernoch keinen Nachweis gesehen... soll das etwa heißen du hast keinen? komisch

ob ich Erfolg hatte oder nicht, ist vieles aber nicht dein Ding :)

Motobiggi31  26.06.2024, 11:50
@KingPen

Also war es kein Erfolg für dich😂😂😂. Was wiederrum beweist, dass es keien Sinn macht wildfremde Frauen oder in deinem Fall Männer auf der Strasse anzuquatschen🤣🤣🤣

KingPen  26.06.2024, 12:08
@Motobiggi31

und schon wieder werden Behauptungen aufgestellt, die null mit der Realität zu tun haben

oh und beweisen würde das im übrigen auch nichts... ein Misserfolg würde so ziemlich nichts bedeuten :)

ich finds super wie du am Anfang sagst, dass du denkst, dass Frauen das nicht machen. Ich verlange nach nem Beweis

und jetzt hast du mit einem von dir interpretiertem Misserfolg "bewiesen", dass es gar keinen Sinn macht Männer anzusprechen

Aber immernoch kein Nachweis, dass Frauen es nicht machen gebracht... not bad :)

Motobiggi31  26.06.2024, 12:41
@KingPen

Mach doch bitte eine Umfrage. Ob Männer fremde Frauen auf der Strasse schon mal angesprochen haben und ob Frauen fremde Männer auf der Strasse angesprochen haben. Dann haben wir wenigsten eine kleine Statistik😁

KingPen  26.06.2024, 12:44
@Motobiggi31

wieso soll ich deine Nachweise generieren haah

und selbst dann ist das keine Representative Umfrage

das ist reine Glückssache wer da abstimmt und wer nicht

aber ist ja schön, dass du einfach nicht zugeben willst, dass du falsch argumentierst :)

dann hab ich noch ein bisschen meinen Spaß mit dir und den doppelmoralischen Aussagen :))

Motobiggi31  26.06.2024, 13:22
@KingPen

Schön das ich dir einwenig Spasss bereite😂keiner von uns 2 hat es belegt. Du hast ja nur gesagt das du es gemacht hast, aber ein Belegt dafür? Wo?😁

KingPen  26.06.2024, 13:24
@Motobiggi31

glaube du verstehst nicht so ganz

du hast gesagt, du glaubst nicht, dass Frauen das allgemein machen... ich sagte doch, weil ich es zum Beispiel schon gemacht habe

also habe ich deine verallgemeinernde Aussage widerlegt

du hingegen hast absolut gar nichts vorgelegt... also bist erst mal du dran etwas nachzuziehen :)

KingPen  26.06.2024, 14:00
@Motobiggi31

weiß nicht wie oft ich das schon wiederholt habe

deshalb nicht nochmal... du liest meine Nachrichten offensichtlich nicht :)

Motobiggi31  26.06.2024, 14:55
@KingPen

Ich bleibe bei meinem Glauben, dass ich das nicht glaube, das Frauen sowas machen!

KingPen  26.06.2024, 14:56
@Motobiggi31

Glauben kannst du in der Kirche… damit ist hier niemandem geholfen

SchakKlusoh  01.07.2024, 21:46
@KingPen

Sie ist eine Männerhasserin. Ist dir nicht aufgefallen, daß ihre Wortwahl in der Frage schon sexistisch ist?

Hier beleidigt sie Männer gleich pauschal weiter.

SchakKlusoh  01.07.2024, 21:49
@Motobiggi31

Doch, das kommt vor.

Du willst es dir nciht vorstellen, weil es nicht zu deiner Vorstellugnswelt paßt.

SchakKlusoh  01.07.2024, 21:50
@KingPen

Man kann Leute, die GLAUBEN nicht mit Fakten überzeugen. ;o)

Es auch normale Männer die einen ganz normal anspsprechen. Dennoch immer mehr ecklige die einen angaffen und hinterherruft oder sogar mit dem Auto stehen bleiben obwohl man durch Mimik und Worte ablehnt. Dann heißt es wieder es sei eine Einladung anhand der Kleidung der Frauen. Es ist einfach nur traurig eine Ausrede zu suchen obwohl es einfach keine Erziehung und Anstand ist. Das wollen sich die Männer natürlich nicht zugeben und geben den Frauen die Schuld. Es ergeht Kindern, jungen Mädel etc.

Ich glaube weil Männer komischer und fragwürdigerweiße öfter in der Machtposition stehen soeben in der Arbeitswelt erlauben sie sich zu viel. Ein Zeichen seit Jahren dies zu ändern.

SchakKlusoh  26.06.2024, 09:20

Unattraktiver Mann = Catcalling von testosteronvernebelte Jungs

Attraktiver Mann = Kompliment

SchakKlusoh  26.06.2024, 09:22
Ich glaube weil Männer komischer und fragwürdigerweiße öfter in der Machtposition stehen soeben in der Arbeitswelt erlauben sie sich zu viel

Von was für Männern sprichst du?

Ist dir bekannt, daß Frauen gleichberechtigt sind?

Laura1318  26.06.2024, 09:40
@SchakKlusoh

es gilt zwar Gleichberechtigung aber es ist nicht immer gleichberechtigt. Sogar auch noch heutzutage. Ist dir schon klar das meist Männer gewählt werden sei es Präsident etc.Das heißt Männer sind in der Berufswelt meist in höherer Position. Das wirkt sich auf das zukünftige Leben und das zukünftige Verhalten negativ aus wie man sieht. Frauen gelten immernoch als „Untergeordnet“ Ingegensatz zu Männern, so lachhaft es auch klingt. Sei es Beruf oder echtes Leben. Weshalb sich Männer als besseres Geschlecht sehen und sich Sachen erlauben. Das ist alles , aber nicht Gleichberechtigung.Außerdem gibt es heutzutage immernoch nicht bei jedem Arbeitsplatz gleichen Lohn für Frauen als für Männer. Vor kurzen sogar gehört.

SchakKlusoh  26.06.2024, 10:03
@Laura1318
es gilt zwar Gleichberechtigung aber es ist nicht immer gleichberechtigt.

Was ist nicht gleichberechtigt?

Sogar auch noch heutzutage. Ist dir schon klar das meist Männer gewählt werden sei es Präsident etc

Ist dir schon klar, daß sich meist Männer bewerben und daß die Mehrzahl der Wähler Frauen sind. Das nennt man Demokratie und Wählerwillen. Das ist keine Unterdrückung der Frauen.

Das heißt Männer sind in der Berufswelt meist in höherer Position

Das liegt daran, daß Männer die wichtigeren Tätigkeiten machen. Männer erfinden fast alles, Männer bauen fast alles und Männer kümmern sich auch eher darum, daß alles funktioniert.

Männer sind eher bereit Risiken einzugehen und strengen sich mehr an um Karriere zu machen

Das wirkt sich auf das zukünftige Leben und das zukünftige Verhalten negativ aus wie man sieht.

Ich sehe daran nichts wirklich negativ.

Außerdem gibt es heutzutage immernoch nicht bei jedem Arbeitsplatz gleichen Lohn für Frauen als für Männer. Vor kurzen sogar gehört.

Wo hast du das gehört? Kannst du Beispiele verlinken?

Laura1318  26.06.2024, 10:40
@SchakKlusoh

Erstens wenn du nicht weißt was Gleichberechtigung ist kannst du es auch gerne googeln. Zweitens bist du das perfekte Beispiel für einen der die Welt nicht versteht. Drittens geht es hier nicht um mehr mühe, Männer machen bessere Karriere usw was du da labberst . Ich muss lachen wenn Männer sagen sie bauen, machen alles. Auch wenn es so währe bist du jetzt ein König oder der beste auf der Welt? Wenn Männer es nicht machen würden würden es Frauen machen. Jeder ist dazu in der Lange sachen zu bauen und zu erfinden.Und Männer sind auch nicht die einzigen. Lach mich kaputt. Frauen wurden eben schon in alter Zeit nicht erst genommen und DURFTEN garnicht mit bauen etc. Außerdem haben Menschen heutzutage andere Interessen. Wie z.B Anwalt oder Arzt zu werden. Männer machen das und machen dies. Aber du bist NICHT der Mann der irgendwas gebaut hat. Das waren andere also du kannst nichtmal in der Mehrzahl reden weil du bist und warst nicht beteiligt wer wie was gebaut hat. Du hast schonmal nix gebaut. Fürs bauen braucht man auch eine Anleitung und dieser zu folgen bekommt jeder hin. Und diese Anleitung muss erstmal gezeichnet werden.Du kannst es eben auch nicht nachvollziehen weshalb du nicht negatives merkst weil du eben keine Frau bist. Außerdem habe ich nicht von Unterdrückung geredet sondern lediglich erklärt warum eben Dinge im Jahr 2024 immernoch nicht so ganz laufen.Find es immer so lustig: Männer erfinden alles. Erstensmal falsche Info.Kann genauso eine Frau. Menschen haben Beine, Hände und Finger. Genau so Leute wie du erlauben sich genau diese Sachen Frauen zu belästigen und rumzukommandieren weil du dich als besser und höher einschätzt. Wenn du ein Beispiel haben willst guck dich an.Vielleicht kommst du aus einer alten Generation weil bei denen hat es im Kopf immernoch nicht geklingelt. Das Ding ist du vergiftest Junge Männer die dann genauso denken. Ich erhoffe mir das die neue Generation besser wird.

KingPen  26.06.2024, 12:15
@Laura1318

also ich würde schon sagen, dass es Dinge gibt, die besser von Männern gemacht werden... genauso aber auch andersrum

Liegt einfach an der Genetik der beiden Geschlechter

er hat sich ebenfalls nie als König o.ä. bezeichnet.

Wenn Frauen alles genauso gut können wie Männer und dafür auch noch geringer bezahlt werden... wieso stellt man dann nicht überall nur noch Frauen ein?

Ich bin voll für Gleichberechtigung usw. aber es macht keinen Sinn Männer dann so runter zu reden... das ist dann nicht Frauenfeindlich sondern Männerfeindlich

Laura1318  26.06.2024, 13:20
@KingPen

Cool hab einfach nur auf seinen Kommentar geantwortet. Wo er versucht hat nett Frauen runter zu machen.

SchakKlusoh  26.06.2024, 22:30
@Laura1318
Erstens wenn du nicht weißt was Gleichberechtigung ist

Gleichberechtigung heißt, daß alle Menschen gleiche Rechte haben. Es heißt nciht, daß alle Menshen gleich behandelt werden oider das Gleiche bekommen. Es heißt, daß nicht eine Gruppe aufgrund eines Merkmals besser oder schlechter gestellt wird.

kannst du es auch gerne googeln.

Ich gebe dem Datenkraken keine Daten. Ich verwende www.startpage.de

Zweitens bist du das perfekte Beispiel für einen der die Welt nicht versteht.

Das ist eine beleidigende Unterstellung. Kannst du mir bitte sagen, woran du das erkennen willst?

Drittens geht es hier nicht um mehr mühe, Männer machen bessere Karriere

Doch, das ist so.

  • Männer machen mehr Überstunden.
  • Männer trauen sich eher Sonderaufgaben zu übernehmen.
  • Männer machen mehr berufliche Weiterbildung.
  • Männer sind eher bereit zu Auslandsaufenthalten.
  • Männer fragen eher nach einer Beförderung.
  • Männer arbeiten gezielt auf Beförderungen hin
  • usw.
Ich muss lachen wenn Männer sagen sie bauen, machen alles.

Nicht alles. Aber: Die allermeisten Handwerker und Ingenieure sind Männer.

Das Haus, in dem du wohnst,

die Straßen, die du benutzt,

die Brücken, über die du gehst,

die Staudämme, wo Elektrizität erzeugt wird,

dei Kraftwerke, wo Elektrizität erzeugt wird,

die Strommasten, die den Strom transportieren,

die Wasserwerke, wo dein Wasser herkommt,

die Klärwerke, wo deine Fäkalien hingespült werden

....

alles von Männern gebaut.

bist du jetzt ein König

Leider nicht. ;o)

Wenn Männer es nicht machen würden würden es Frauen machen

Das glaube ich nicht. Wieviele Frauen kennst du denn, die als Maurer, Elektriker, Gas- und Wasserinstallateur, Betongießer, Gerüstbauer usw., arbeiten möchten/würden/könnten?

Wahrscheinlich keine Einzige.

Jeder ist dazu in der Lange sachen zu bauen und zu erfinden.

Was kannst du denn zum Beispiel bauen?

Was hast du denn schon erfunden? Kennst du jemand, der etwas erfunden hat?

Und Männer sind auch nicht die einzigen.

Das habe ich nicht gesagt. Frauen haben tolle Sachen erfunden. Nenne doch einmal drei Dinge, die Frauen erfunden haben, ohne nachzusehen. Ich glaube nicht, daß du das kannst. Ich kann es. ;o)

Wie z.B Anwalt oder Arzt zu werden.

Man braucht VIEL MEHR Handwerker. Du möchtest doch Strom und Wasser haben und du möchtest nicht deine Fäkalien im Eimer in der Gegend herumtragen, oder?

Aber du bist NICHT der Mann der irgendwas gebaut hat.

Woher willst du das wissen?

Ich habe (zum Teil) das Haus renoviert, in dem ich mit meiner Familie wohne. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß du, oder deine Geschwister oder deine Eltern etwas benutzen, an dem ich "mitgebaut" habe. ;o)

Fürs bauen braucht man auch eine Anleitung und dieser zu folgen bekommt jeder hin.

Das glaube ich nicht. Manche Menschen können nicht einmal ein Ikea-Regal zusammenbauen.

Viel Spaß: Einfachsuper mit selbstschwingender Mischröhre

Und diese Anleitung muss erstmal gezeichnet werden.

Ich weiß ;o) viel besser als du.

Außerdem habe ich nicht von Unterdrückung geredet

Richtig, du hast von "Untergeordnet" geredet, aber nicht belegen können.

warum eben Dinge im Jahr 2024 immernoch nicht so ganz laufen

Was denn zum Beispiel?

Genau so Leute wie du erlauben sich genau diese Sachen Frauen zu belästigen und rumzukommandieren

Das habe ich nirgends gesagt. Das ist eine Unterstellung.

Außerdem gibt es heutzutage immernoch nicht bei jedem Arbeitsplatz gleichen Lohn für Frauen als für Männer. Vor kurzen sogar gehört.

Wo hast du das gehört? Kannst du Beispiele verlinken?

SchakKlusoh  26.06.2024, 22:36
@KingPen
also ich würde schon sagen, dass es Dinge gibt, die besser von Männern gemacht werden.

Das ist das eine, aber viel interessanter ist, daß es fast nur Männer sind, die fast alle wichtigen Dinge machen.

Elektrizitätsversorgung, Gasversorgung, Müllentsorgung, Abwasser, Feuerwehr, Rettungsdienste, Logistik ...

Männer haben WICHTIGE und NÜTZLICHE Berufe: Gas- und Wasserinstallateur, Wasserversorgung, Elektriker, Stromversorgung, LKW-Fahrer, Polizist, Müllwerker, Strassenbauarbeiter, Feuerwehrmann, Maurer, Glaser, Dachdecker ....

Ohne Männer würden die Frauen verhungern, verdursten, erfrieren und im Müll ersticken.

SchakKlusoh  26.06.2024, 22:39
@KingPen
Wenn Frauen alles genauso gut können wie Männer und dafür auch noch geringer bezahlt werden... wieso stellt man dann nicht überall nur noch Frauen ein?

Frauen erhalten für gleiche Arbeit auch gleichen Lohn. Dafür gibt es Gesetze und Tarifverträge.

Feministinnen und ihre Alliierten zitieren immer wieder das Gender Pay Gap ohne jemals nachzulesen, wie es ermittelt wird und was es aussagt. Deshalb haben sie nie ein Beleg für die Benachteiligung von Frauen beim Lohn, wenn man fragt.

KingPen  26.06.2024, 23:06
@SchakKlusoh

Ich bin da voll bei dir alles gut… verstehe sie da auch null in keinem Punkt

SchakKlusoh  27.06.2024, 09:40
@KingPen

Mir geht es genau andersherum. Ich verstehe, wie die Fragerin denkt.

Sie gehört zu dem Typ Frau, die Männerhaß verbreiten. Da reicht der kleinste Anlaß um eine sexistische Tirade loszutreten. Notfalls wird so ein Anlaß konstruiert. Das Vokabular kennt man.

Dieser Typ muß es im Internet verbreiten, um Aufmerksamkeit zu bekommen und Zustimmung einzusammeln. <Irone>Ego-Probleme gehören ins Internet </Ironie>

https://www.youtube.com/watch?v=5JXNdVBNF7M

Laura1318  27.06.2024, 13:47
@SchakKlusoh

Frauen bringen leben auf die Welt. Wobei Samen ganz einfach gezüchtet hätte werden können. Und männer dann als wichtiger sehen ist lustig. Kannst froh sein das deinen Mommy dich erzeugt hat und die 9 monate nicht abgebrochen hat.Kannst weiter bauen dann trägst du auchmal was bei. Außerdem hast du nichts gebaut.Das waren andere Menschen. Also rede nicht so als wär irgendwas dein werk.

Laura1318  27.06.2024, 13:50
@SchakKlusoh

Du bist so peinlich. Wer hat gesagt das Frauen es nicht machen.Früher wurde es denen nichtmal erlaubt sonst hätte man die sache selbst in die hand genommen. Du sieht dich als besser und größer bist du aber nicht. Frauen haben wichtigere Aufgaben nämlich die Menschheit weiter am Leben zu erhalten.Jeder kann mit einer Anleitung bauen.Tu nicht so als wärst du krass.

SchakKlusoh  27.06.2024, 21:29
@Laura1318
Frauen bringen leben auf die Welt.

Nein, wir wissen immer noch nicht, wie das Leben auf die Welt gekommen ist.

Frauen können schwanger werden und Kinder gebären. Das kann fast jedes weibliche Säugetier. Das ist jetzt keine besondere Leistung. Danke für das Argument.eigentlich wollte ich nicht auf die Biologei eingehen.

Frauen sind wichtig, weil Kinder wichtig sind. Sobald das Kind abgestillt ist, sind Frauen nicht mehr so wichtig.

Da viele Frauen nur noch ein Kind bekommen, tun sie nur für etwa zwei Jahre etwas Wichtiges und die, die gar keine Kinder bekommen, überhaupt nciht. Ein Handwerker macht über 40 Jahre etwas Wichtiges.

Wobei Samen ganz einfach gezüchtet hätte werden können.

Wieso tun Lesbierinnen das nicht?

Sobald ein Mann einen künstlichen Uterus baut, sind Frauen überflüssig. Du wolltest über Biologie reden.

Außerdem hast du nichts gebaut.

Wie kannst du das wissen?

Also rede nicht so als wär irgendwas dein werk.

Irgendwas schon. Wie gesagt: Du, deine Eltern oder deine Geschwister benutzen etwas davon.

SchakKlusoh  27.06.2024, 21:38
@Laura1318
Wer hat gesagt das Frauen es nicht machen.

Frauenanteil 10% in Handwerk und verwanden Berufen.

Elektriker = 1% Frauenanteil

Sanitär- und Heizungshandwerk = 1,5 Frauenanteil

Du sieht dich als besser und größer

Das ist eine Unterstellung. Würdest bitte zeigen, wo ich das tue?

Frauen haben wichtigere Aufgaben nämlich die Menschheit weiter am Leben zu erhalten.

Frauen leben im Durchschnitt ca. 84 Jahre. Bei 1,5 Kinder, haben sie nur ca. drei Jahre eine wichtige Aufgabe. 81 Jahre tun sie was?

Jeder kann mit einer Anleitung bauen.

Warum müssen Handwerker dann drei Jahre zur Lehre gehen?

Beweise es: Einfachsuper mit selbstschwingender Mischröhre

Laura1318  30.06.2024, 11:28
@SchakKlusoh

Wenn du denkst du hättest irgendwas beigetragen auf der Welt dann herzlichen Glückwunsch😂.Obwohl jeder weiß das du jeden tag chillst und dir eh nur sogenannte Videos reinziehst.Schönes Leben.Hoffentlich wird die neue Generation besser.

SchakKlusoh  30.06.2024, 23:02
@Laura1318

Ich denke das nicht, ich weiß es.

Du hast keine Argumente, du kannst mich nur persönlich angreifen. Du sollteest lernen rational zu diskutieren.

Laura1318  01.07.2024, 08:35
@SchakKlusoh

Ne hast null beigetragen. Warum sollte ich jemanden zu hören, der sich so genannt Videos jeden Tag im Internet anschaut und vielleicht deswegen diese Art von Meinungen Kopf sitzen hat, zu hören?Und warum sollte ich jemanden zu hören, der eine Frau und deren Wert und Aufgaben und deine eigene Mutter und zukünftigen Kinder nicht mal richtig erziehen wertschätzen kann? ich habe Argumente mit den ich dich von A bis Z fertig machen kann. Ich habe schon ein paar genannt, aber das ist einfach die Generation von 1900 die in dir stehen geblieben ist.Verdummung kann man nicht helfen. Denkst du du kannst diskutieren mit irgendwelchen lächerlichen Fakten aus dem Internet raus zu suchen und sich dann als Mann wichtiger darzustellen? Nein. Hahahhaha

SchakKlusoh  01.07.2024, 09:24
@Laura1318

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. ...........

  1. Könntest du bitte in kompletten Sätzen schreiben?
  2. Welche Videos?
  3. Du sprichst von EINER Frau, meiner Mutter, "zukünftigen" Kindern - ich von Statistiken. Versuchst du abzulenken oder willst du nciht darauf eingehen?
ich habe Argumente mit den ich dich von A bis Z fertig machen kann.

Bitte bringe sie.

ich habe schon ein paar genannt,

Welche denn? Welche davon habe ich nicht widerlegt?

Denkst du du kannst diskutieren mit irgendwelchen lächerlichen Fakten aus dem Internet raus zu suchen

Ja, man diskutiert sachlich, indem man Fakten vorlegt. Wir sind hier im Internet, viele Studien, Forschungsergebnisse, Statistiken usw. werden hier veröffentlicht. Fakten sind nciht lächerlich sondern richtig oder falsch. Du brauchst also nur nachzuweisen, daß die Fakten falsch sind.

und sich dann als Mann wichtiger darzustellen?

Das habe ich nicht getan. Ich sage nur, daß die meisten wichtigen Dinge in unserer Welt überwiegend von Männern erledigt werden. Männer erfinden fast alles, Männer bauen fast alles und Männer kümmern sich auch eher darum, daß alles funktioniert.

Laura1318  01.07.2024, 10:00
@SchakKlusoh

Welche Statistiken wenn es gerade um evtl Frauen in deinem leben geht. Mir tun die Leute beziehungsweise Frauen in deinem Leben halt leid, weil du so über sie denkst.Man merkt zu bist stehen geblieben.Statistiken bringen nichts man muss auch mam selber nachdenken können.Wenn du nicht gesagt hast das du wichtiger bist dann drück dich nächstes Mal besser aus fertig.

SchakKlusoh  01.07.2024, 11:01
@Laura1318

Könntest du bitte in vollständigen Sätzen schreiben? Ich verstehe nicht, was du aussagen willst.

SchakKlusoh  02.07.2024, 21:53
@Laura1318

Kannst du bitte versuchen auf meine Fragen zu antworten und sachlich zu argumenteieren?

Und bitte gib dir ein bißchen Mühe verständliches Deutsch zu schreiben.

Laura1318  03.07.2024, 01:03
@SchakKlusoh

Bin nicht so hobbylos wie du und habe gutefrage als app. Auf der Website ist es umständlich genug. Was dazu führen kann das es evtl. etwas durcheinander kommt. Vor allem wenn wir gerade über mehrere Kommentare anderer Leute diskutieren. Außerdem warum sollte ich mir für jemanden wie dich mühe geben. Das ist immernoch meine Entscheidung.

SchakKlusoh  03.07.2024, 09:03
@Laura1318

Wenn du nicht verstanden werden willst und wenn du dir keine Mühe geben willst, warum machst du dir überhaupt die Mühe weiterzuschreiben?

Rechthaberei?

Laura1318  03.07.2024, 10:54
@SchakKlusoh

Für was die Mühe? Ich schreib fakten und so tust so als würdest du nichts verstehen. Auf die relevanten punkte gehst du entweder nicht ein oder schreibst irgendeinen Schwachsinn. KEINER hier versteht ob du selber asozial bist oder asoziales verhalten verabscheust. Die andere Frage ist was für dich asoziales verhalten ist. Weil du es erst gut redest, dann schlecht redest dann Frauen dafür verantwortlich machst und ständig widersprichst. Ich muss mit dir nicht darüber reden ob Frauen schuld sind das sie unfreiwillig verfolgt und entführt werden von eckligen Männern.Bellen und hinterherpfeifen ist auch kein Flirten sondern unangenehm und unhöfliches unzivilisiertes Verhalten.Dann ist bei dir irgendwas nicht in Ordnung und ende des Gesprächs.Dann bist du und deine Existenz nicht relevant.

SchakKlusoh  04.07.2024, 09:59
@Laura1318
Ich schreib fakten

Das kann jeder sagen. Diese "Fakten" sind mir bislang entgangen.

ob Frauen schuld sind das sie unfreiwillig verfolgt und entführt werden von eckligen Männern.Bellen und hinterherpfeifen ist auch kein Flirten sondern unangenehm und unhöfliches unzivilisiertes Verhalten.
  1. Ein Mann, der eine Frau anspricht, bellt nicht und entführt sie auch nicht.
  2. Frauen selektieren Männer. Wer nicht paßt, wird abgewiesen. Wer nicht paßt, wird sogar besonders rüde abgewiesen. Frauen fühlen sich beleidigt oder angegriffen, wenn ein Mann, den sie unattraktiv finden, sie anspricht (Studie dazu: https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1948550615584196?journalCode=sppa).
  3. Frauen akzeptieren übergriffiges, chauvinistisches, sexistisches Verhalten von attraktiven Männern. Es macht diese Männer sogar besonders attraktiv. Auch dazu gibt es Studien.
  4. Die allermeisten Menschen sind gegenüber ihrem eigenen Verhalten blind. Schuld sind immer die anderen.
  5. Frauen haben eine Liste von Eigenschaften, die sie von Männern wünschen. Treue, Verläßlichkeit usw. Was ihnen nicht bewußt ist und sie nicht sagen ist, daß diese Liste nicht für unattraktive Männer gilt. Für die unattraktiven Männer gilt die Ick-Liste. Video eines Psychologen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=-XVRkkX2V0Y