Wie gefällt es euch, dass afd-Anhänger derart ... überglücklich ihren ersten Bürgermeister oder Landrat bejubeln?

11 Antworten

eine Gesellschaft, angeblich natürlich "sozial", die einen Mindestlohn für kräftige und gesunde Menschen, mit Ausbildung, was überprüft werden muß, von 12€ zulässt, obwohl nicht nur die Vergangenheit predigt, daß diese Aspiranten alle Grundsicherungsempfängern in der Rente sind, und logischerweise auch wieder neue Almosenempfänger heranzüchtet, nur damit die angeblichen Helden - in Deutschland gibt es ja nur noch "Helden" wie in der griechischen Antikenwelt - sich auf ihren Reichtum ausruhen können sprich Tesla Elektroautos zu 100000€ kaufen können, obwohl in Deutschland die meisten zur Miete wohnen und chancenlos sind, also diese Gesellschaft ist total schizophren und Paranoia - die große Katastrophe kommt garantiert, denn ausgerechnet in der Zeit der bereicherungswütigen grünen verschwinden zB die Schmetterlinge, heißt unsere Kinder werden Schmetterlinge nur noch im Zoo sehen usw .. deutsch wird in den ÖPNV gar nicht mehr gar nicht mehr gesprochen - nach den Sommerferien kommt der große Kollaps in deutschen Schulen usw .. klar, daß nicht alle damit einverstanden sind, die zb keine Helden sind

Machen die anderen Parteien vermutlich nicht bzw haben das vermutlich damals nicht gemacht... Als ob.

Ist für die AFD halt einfach Bestätigung das die anderen Parteien so viel Müll machen das es echt die Menschen in die Notlage bringen richtigen Schmutz zu wählen.

Weder freut es mich, noch missfällt es mir. Ist ein Meilenstein in der Parteigeschichte und somit natürlich für Mitglieder/Befürworter der Partei wichtig - Jubel wundert mich da wenig.

Viel haben sie nicht, nein. Aber sie bekommen von Woche zu Woche mehr ohne eigentlich groß irgendwas zu tun. Da kann man schon nachvollziehen, dass sie sich freuen.

Es ist ein wenig Schadenfreude dabei. Weil mit den Ämtern klargestellt wurde, dass eine Brandmauer im Sinne einer vom Wahlvolk geforderte Politik nicht möglich ist.
Ein Kommunalpolitiker (nicht AfD) hat es kürzlich im TV so beschrieben:

Wenn ein altes Feuerwehrfahrzeug außer Betrieb genommen wird und die AfD schlägt ein neues Fahrzeug vor, welches vom Budget und Ausstattung der Notwendigkeit entspricht, macht es keinen Sinn, aus Prinzip dagegen zu sein. Dann stimmt man für diesen Antrag der AfD.

VollGut315
Beitragsersteller

Die afd ist ja berühmt für ihre Feuerwehrfahrzeugvorschläge. Besser aber ist, man schlägt dann selber eines vor.

Amtsschreck  29.07.2023, 12:58
@VollGut315

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, sagt ein altes Sprichwort. Letztlich ist die Gesinnung einer Partei zweitrangig, wenn der Vorschlag der Allgemeinheit zugute kommt. Eine prinzipielle Ablehnung wäre lediglich eine schlechte Werbung für die Gegenseite und kann im schlechtesten Fall Leben kosten, wenn die lokale sicherheitsbezogene Infrastruktur deshalb auf der Strecke bliebe.

Die afd ist ja berühmt für ihre Feuerwehrfahrzeugvorschläge

Für Polemiker ließe sich die Liste an Beispielen aus dem kommunalen Tagesgeschäft beliebig fortsetzen.

Weinruhig18  29.07.2023, 13:01
@VollGut315

Ganz genau. Mir sind allerdings keine Feuerwehrautos der AfD bekannt, nur Krawall.