Warum überhitzt die Energiesparlampe ständig?

4 Antworten

Ich empfehle dir LED-Lampen, die haben den geringsten Stromverbrauch und halten zwischen zehn und zwanzig Jahren.

Ich habe alle Energiesparlampen rausgeschmissen aus unserer ganzen Wohnanlange und Firma. Diese fallen schnell aus ob Marke oder nicht, werden sehr heiß und flackern wie der Wahsinn und fallen gegenüber einer Glühbrine schnell aus.

Kauf dir LED Leuchtmittel von Samsung, LG, OSram, Philips die haben keine "abnutzung" und vertragen auch viel an und Abschalten. Kassenzettel wegen Garantie aufheben. Ausserdem enthalten Sie kein Quecksilber .

Vermutlich reicht in der gegebenen Einbausituation die Kühlung nicht aus. Auch wenn die Wärmeentwiclung bei weitem geringer ist als bei einem konventionellen Leuchtobst, produziert die ESL Abwärme, die abgeführt werden muss. Wenn das Gehäuse, in dem sie verbaut ist, dafür ungünstige Voraussetzungen aufweist, kann es zu dem beschriebenen Problem kommen.

Energiesparlampen sind anfällig kannst ja Halogenlampen kaufen oder stossfeste Lampen, denn Speziallampen und Lampen die das Licht bündeln sind vom Verbot ausgeschlossen.