Warum tun meine Zähne beim Schockolade essen weh?

6 Antworten

Hast du eine Zahnspange? Wenn ja, kann das passieren, da die Zähne durch den Zug empfindlich werden. Wenn nein, hast du vielleicht einfach nur natürlich empfindliche Zähne (ich auch), aber wenn der Schmerz akut ist, würde ich mal zum Zahnarzt gehen und mich mal durchchecken lassen

LG und Gute Besserung

Luis

Karies eindeutig. Damit solltest du schnellstmöglich zum Zahnarzt gehen bevor es noch schlimmer wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du hast Karies oder stark empfindliche Zähne bzw Nerven, die auf Zucker reagieren. Hierbei können die Zähne sogar absolut gesund sein. Der Körper reagiert schlicht weg auf Zucker, weil es ihm nicht bekommt. Ist nicht selten nur manchmal reagiert der Körper woanders. Darm usw. Da ist jeder anders.

Lass mal deine Zähne kontrollieren. Wenn da nichts ist dann die andere Variante bedenken.

Entweder Karies oder freiliegende Zahnhälse. Geh mal zum Zahnarzt.

Weil Du (mindestens) eine Karies hast und zum Zahnarzt musst.