zähne tun weh wenn ich was süßes esse?
ich putze meine zähne immer zwei mal täglich und pflege die echt gut deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es an mangelnder pflege liegt... aber fast immer wenn ich was süßes esse vorallem bei schokolade tun meine hinteren zähne weh... weiß vielleicht jemand voran es noch liegen könnte? :)
7 Antworten
Probier´s mal mit "Sensodyne"-Zahnpasta gegen empfindliche Zahnhälse.
Zähneputzen ist keine Garantie gegen Karies. Da ist wohl in absehbarer Zeit ein Gang zum Zahnarzt fällig.
Wenn du durch zu extremes Putzen deinen Zahnschmelz wegputzt , kann das durchaus sein. Bei mir ist das , wenn Ich mit der Elektrischen Bürste putze z. B so.
https://www.welt.de/gesundheit/article12473233/Wer-zu-sehr-schrubbt-ruiniert-seine-Zaehne.html
jaa bei der elektrischen war es auch stärker fällt mir grad auf hab zu handzähnbürste gewechselt ..
Das ist bei mir genauso aber bei mir schmerzen die hinteren Zähne, wenn ich Haribo`s esse. Der Zahnarzt sagt aber, dass meine Zähne in einem perfekten Zustand sind.
Es vergeht ja wieder. Also ist es bei mir nicht so schlimm, da ich Haribo eh nicht gerne mag.
Zahnfleisch ist entzündet
ja das ist bei mir auch so.. zahnarzt sagt es passt alles trotzdem habe ich schmerzen