zähne tun weh wenn ich was süßes esse?

7 Antworten

Probier´s mal mit "Sensodyne"-Zahnpasta gegen empfindliche Zahnhälse.

Zähneputzen ist keine Garantie gegen Karies. Da ist wohl in absehbarer Zeit ein Gang zum Zahnarzt fällig.

Wenn du durch zu extremes Putzen deinen Zahnschmelz wegputzt , kann das durchaus sein. Bei mir ist das , wenn Ich mit der Elektrischen Bürste putze z. B so.

https://www.welt.de/gesundheit/article12473233/Wer-zu-sehr-schrubbt-ruiniert-seine-Zaehne.html

babyboo165
Beitragsersteller

jaa bei der elektrischen war es auch stärker fällt mir grad auf hab zu handzähnbürste gewechselt ..

Das ist bei mir genauso aber bei mir schmerzen die hinteren Zähne, wenn ich Haribo`s esse. Der Zahnarzt sagt aber, dass meine Zähne in einem perfekten Zustand sind.

babyboo165
Beitragsersteller

ja das ist bei mir auch so.. zahnarzt sagt es passt alles trotzdem habe ich schmerzen

Nutzer320  05.04.2020, 11:28
@babyboo165

Es vergeht ja wieder. Also ist es bei mir nicht so schlimm, da ich Haribo eh nicht gerne mag.

Zahnfleisch ist entzündet

babyboo165
Beitragsersteller

also nicht dass ich wüsste