Warum tut das mein bester Freund, es verletzt mich sehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal will ich dir sagen kenne deinen Wert

Dein Freund scheint kein guter Freund zu sein. Er ist toxisch also ein falscher Freund in meinen Augen. Ich hatte viele solche Freunde. Du solltest unbedingt weniger mit dieser Person abhängen die machen einen psychisch kaputt und manipulieren einen so sehr dass man selbst denkt man ist ein stück müll. Es gibst so viele stories auf Youtibe sie von "Toxic Friends"handeln und alle Sachen die du da grad aufgezählt hast treffen zu. Also schau sie dir an und du wirst schnell merken du sollst dir bessere Freunde suchen die dich unterstützen egal was und dich so lieben wie du bist. In meiner klasse (ich geh in die 11te) sitzen zwei Jungs. Scheinen echt gute Freunde zu sein. Aber nicht mal eine Woche später habe ich gemerkt dass der eine den anderen wie müll behandelt und ihm immer sagt "Hahahah ich hab 13 punkte und du 2 du Dummer. Wieso bist du überhaupt hier hahah" ich wollte mein Mathe Buch auf ihn werfen eyy. Es macht ihn ständig runter und er tut mir soo leid dass er so einen Kumpel hat...

Yoora28  02.11.2019, 01:09

Ich schlage dir vor:

~Distanziere dich immer mehr von deinem "Freund"

~Rede nicht mehr so sehr über private Angelegenheiten und über dich. Halte alles Privat. Deine Erfolge und Misserfolge

~Schau dass du andere Freunde findest.

~Geh nicht zum Lehrer. Regel das alleine. In der 9ten Klasse kannst du dich komplett wegsetzten und andere Freunde suchen. Es gibt sicher eine Person in deiner klasse die besser ist als er

linaaa316
Beitragsersteller

Danke❤️❤️ und der andere Freund tut mir auch echt leid niemand sollte solche freunde haben

Das Problem an sich ist, dass es Dein bester Freund ist. Nicht irgendwer dahergelaufener ... sondern jemand den Du gut kennst und als Freund liebst und schätzt.

Warum er jetzt im Moment so handelt, weiß ich auch nicht. Bei aller Freundschaft gibt es aber Grenzen - und diese hat er überschritten, er verletzt Dich absichtlich. Das schmerzt und tut weh, verstehe ich - aber denke an Dich und lasse Dir das nicht gefallen.

Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden- das weißt Du und das weiß auch Dein Freund, auch wenn er es nicht zeigt. Umsonst kennt ihr euch aber nicht so lange Zeit.

Was andere denken kann Dir völlig egal sein, bleib immer Du selbst - auch wenn Du damit alleine da stehst. Das klingt hart, ist es auch aber es ist die beste Entscheidung die Du treffen kannst.

Und Dein Freund wird es früher oder später verstehen .... nach seiner Phase.

Das ist kein Freund sondern ein Mobber. Ignorier ihn erstmal und wenn es nicht besser wird, Rede mit eurem Lehrer.

linaaa316
Beitragsersteller

Aber wenn ich das tuhe dann sagt er es meinen anderen Freunden und die mögen mich dann nicht mehr

Koernchen79  02.11.2019, 01:05
@linaaa316

Was sagt er deinen anderen Freunden? Habt ihr so ein Thema noch nicht im Unterricht durchgekommen? Mobbing ist Scheiße und jeder normale Mensch weiß das.

linaaa316
Beitragsersteller
@Koernchen79

Hatten wir ja schon aber idk das ist so in der Gesellschaft

Koernchen79  02.11.2019, 01:08
@linaaa316

Ist es nicht. Aber schlimm, dass du das als normal empfindest und so eine Person noch als Freund bezeichnest.

linaaa316
Beitragsersteller
@Koernchen79

Ich möchte ihn halt nicht verlieren weil ich ihn seit 6 Jahren kenne und er nie so war ich kann mir das nicht vorstellen

Ach ja die Schulnoten, sie sagen soviel über die Intelligenz aus...

Glaub mir, mach den mal eine Ansage

linaaa316
Beitragsersteller

Hab ich er hört leider nie auf

Anonymer255  02.11.2019, 00:59
@linaaa316

Ich kenne dein Problem, wenn er wieder scheiße labert einfach mal sagen das er sein Maul halten soll, aber mit einer einflussreichen Stimme

Klingt für mich nicht nach einem guten Freund🤔 eher nach einem Zinker. Solche Leute aus der Freundesliste entfernen.

CrimnlxG  02.11.2019, 01:00

Du solltest ihn vielleicht mal über Werte und Verhalten aufklären...