Warum tuen Japaner das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Schnaps und keine Sojasauce und ein "Nebenprodukt" einer anderen japanischen Spezialität: Bienen- und Wespenlarven. Während die stachellosen Larven auch lebend gegessen werden, sind sie adulten Tiere im Schnaps tot.

Und das "warum": Sie haben das Essen von diesen Insekten bereits von klein auf als normal gelernt und es schmeckt.

juliswelt1
Beitragsersteller

Aber wirklich krankhaft eckelhaft und beängstigend

SamaMoldo  05.03.2024, 08:05
@juliswelt1

Nein, ist es nicht. Das empfindest du nur so, weil in deiner Kultur so empfunden ( wobei das Essen von Larven auch in meinem Imkerkurs vom Lehrer vorgemacht wurde und die meisten Kursteilnehmer da keine Probleme hatten - Imker finden ihre Tiere ja nicht eklig)

Du musst mal öfters nach Japan fliegen und dort essen gehen. Die sind halt irgendwie ganz anders drauf. Aber oft ist es echt lecker auch wenn es doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber die richtig Verrückten sitzen meiner Meinung nach in China. Die essen noch ganz andere Sachen und die haben auch nichts mit unseren Chinesen hier gemeinsam.