Warum tun die Menschen einander weh, obwohl die sich sehr lieben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie ihre Probleme mit sich selbst in ihre engen Beziehungen projizieren... wenn sie ein geringes Selbstwertgefühl haben, bauen sie große Distanz zu anderen auf, wenn sie extrem perfektionistisch sind, verlangen sie auch vom Partner, dass er perfekt ist, wenn sie schon früh Verlusterfahrung gemacht haben, fangen sie an zu klammern und wenn sie selbst manchmal Seitensprunggedanken haben, können sie ihrem Partner auch nicht mehr trauen... die Liste lässt sich unendlich lang weiter führen. Um eine gute Beziehung zu führen, muss man also nicht nur mit dem Partner darüber sprechen, sondern auch selbsterfahrung machen. Denn: Um ich liebe dich sagen zu können, muss man als erstes in der Lage sein, ich zu sagen.

ordscho98
Beitragsersteller

danke

zocker1001  09.07.2011, 22:24

'[...] wenn sie selbst manchmal Seitensprunggedanken haben, können sie ihrem Partner auch nicht mehr trauen [...]'

Wie Otzle schon sagt, wegen ihrem Stolz... Niemand will zeigen dass es einem weh tut, jeder will als stark wahrgenommen werden, nicht einstecken sondern austeilen

Menschen die sich wirklich lieben, tun sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig weh. (Zumindest nicht absichtlich) MFG ;-)

newhomeforspike  09.07.2011, 22:15

Oh ich glaub da kann ich gegenargumentieren, selbst Menschen die sich sehr lieben tun sich weh.

Weil Menschen egoistisch sind und als erstes an sich selbst denken. Oftmals verletzen sie aber nicht absichtlich sondern weil sie einfach nicht dran denken wie sie mit ihrem Tun andere verletzen.

...es gibt da kein "obwohl" und auch kein "weil", in meinen Augen.

.

Es ist nur schlichtweg nicht möglich, durchs Leben zu gehen, ohne jemand anderem weh zu tun; ein so geführtes Leben kann nicht aufrichtig und wahrhaftig sein; es beinhaltet immer sowas wie "Polaritäten".

.

Und noch wahrscheinlicher ist, dass es am allerwenigsten geht (mit dem "Nicht-Wehtun") bei jenen, die einem zutiefst am Herzen liegen, einem am nächsten sind.

.

Tiefste Liebe beschert auch tiefsten Schmerz - und tiefstes Glück. So ist das.

ordscho98
Beitragsersteller

so ist es....Tiefste Liebe beschert auch tiefsten Schmerz ...Gott,ich könnt grad heulen...